19.09.2022
Das Heimteam übernahm gegen ein defensiv eingestelltes FC Schaffhausen von Anfang an die Initiative und der Ball zirkulierte gut in den Bülacher Reihen. Dennoch gestaltete es sich schwierig, vors Tor zu kommen und Chancen zu kreieren. Schaffhausens Spiel war auf Konter ausgelegt, sie liefen aber ein ums andere Mal in die gut disponierte Abseitsfalle unserer Jungs. Lorin erzielte in der 11. Minute das verdiente 1:0, sein Distanzschuss flog über den Torhüter und senkte sich hinter ihm ins Tor. Kurz vor der ersten Pause fiel noch das 2:0.
Unsere Jungs starteten druckvoll ins zweite Drittel, verloren danach den Faden aber ein wenig. Schaffhausen versuchte dies auszunutzen und machte sich gefährlich vor dem Bülach Tor bemerkbar, was in einem Pfostenschuss gipfelte. Unsere Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und spielten nun gradliniger, was innerhalb von 6 Minuten zu drei Bülacher Toren zum 5:0 führte. Die Schaffhauser bäumten sich nochmals auf und erzielten bis zur Pause zwei Tore. Ohne Gabriels Rettungstat auf der Torlinie wäre es mit einem knapperen Resultat in die zweite Pause gegangen.
Das dritte Drittel war beidseitig mehr K(r)ampf als ein gepflegtes Fussballspiel, Tormöglichkeiten lange Zeit Mangelware. In den letzten 10 Minuten vermochten unsere Jungs den Ball zu monopolisieren, was in den beiden letzten Spielminuten durch einen Doppelschlag zum 7:2 Endresultat führte.
Das klare Resultat täuscht, das Spiel war umkämpft und Schaffhausen machte unseren Jungs das Leben schwer. Bülach Da ist mit diesem Sieg nun alleiniger Leader und als einziges Team in der Gruppe 4 Promotion noch ohne Verlustpunkte.
Bülach: Noé, Leon, Matteo, Lionel, Lorin, Rahul, Gabriel, Ferid, Damjan, Gabriele, Joshua, Baran.
Abwesend: Rainer, Wolfgang.
Tore Bülach:
1-0 Lorin (11. Min.)
2-0 Damjan (23. Min.)
3-0 Lionel (33. Min.)
4-0 Baran (35. Min.)
5-0 Baran (38. Min.)
6-2 Lionel (74. Min.)
7-2 Lionel (75. Min.)
Bericht von Michael Stoll