26.09.2022
Nach unserem kämpferischen Sieg in der Vorwoche wollten wir gegen die gut gestarteten und in der Tabelle direkt vor uns liegenden Jungs aus Seefeld auswärts punkten.
Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Beide Teams versuchten mit schnellen Bällen in die Spitze zu Möglichkeiten zu kommen. Nach einem schönen Doppelpass mit Nevio erzielte Arda mit einem traumhaften Schuss von der Strafraumgrenze das verdiente 1:0 für unsere Farben, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.
Nach der Pause erhöhten wir mit frischen Kräften den Druck auf die Viererkette von Seefeld. Nach einem Eckball erhöhte Silvio per Kopf auf 2:0 und Dolovan erzielte mit einem sehenswerten Heber das beruhigende 3:0. Blenard konnte das Resultat nach Vorarbeit von Valentino sogar auf 4:0 stellen, ehe dem Heimteam in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer gelang.
Fazit: Mit einer soliden Leistung und einer Leistungssteigerung nach der Pause konnten wir drei wichtige Punkte in Seefeld einfahren.
Telegramm
FC Seefeld YLC - FC Bülach YLC 1:4 (0:1)
Sportanlage Lengg, Zürich / Schiedsrichter: Hozyun Alexandre
Zuschauer: +/- 49
Tore: 31. 0:1 Arda, 50. 0:2 Silvio, 63. 0:3 Dolovan, 75. 0:4 Blenard, 80+2. 1:4
Bülach: Adrian, Rubén, Ensar, Arda, Elsar, Nevio, Nikola, Santiago, Leandro, Silvio, Blenard, Marlon, Yorick, Valentino, Dolovan, Anjay
Bemerkungen: Bülach ohne Alesio (verletzt), Laurent (privat) und Lukas (Aufgebot Cb)
Bericht von Andy Santeler