03.10.2022
Bei garstigem Herbstwetter war mit Wettswil-Bonstetten ein unangenehmer Gegner zu Gast auf dem Erachfeld. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation gingen wir als Favorit in die Partie.
Leider konnten wir dieser Rolle zu Beginn des Spiels in keiner Weise gerecht werden. Wir zeigten wohl die schwächste Halbzeit dieser Saison! Allein unserem überragenden Torwart Adrian war es zu verdanken, dass wir ohne Gegentor in die Pause gingen. Mit unserem einzigen Torschuss erzielte Anjay in der Nachspielzeit sogar noch die glückliche 1:0 Führung.
Mit den durchgeführten Wechseln bekamen wir in der zweiten Halbzeit mehr Zug nach vorne und unseren Chancen häuften sich. In der 69. Minute konnte Santiago nach Vorarbeit von Elsar auf 2:0 erhöhen. Auch im zweiten Abschnitt benötigten wir zahlreiche Paraden von Adrian, um den Sieg nach Hause zu bringen. In der Nachspielzeit gelang Wettswil-Bonstetten noch der verdiente Anschlusstreffer, für die Gäste wäre an diesem Samstag sicher mehr möglich gewesen.
Fazit: Eine herausragende Torwartleistung sicherte uns 3 glückliche Punkte
Telegramm
FC Bülach YLC – FC Wettswil-Bonstetten YLC 2:1 (1:0)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Mozzi Daniel
Zuschauer: +/- 48
Tore: 40+2. 1:0 Anjay, 69. 2:0 Santiago, 80+2. 2:1
Bülach: Adrian, Rubén, Ensar, Arda, Elsar, Valentino, Dolovan, Leandro, Anjay, Silvio, Blenard, Marlon, Santiago, Yorick, Laurent, Nevio, Nikola
Bemerkungen: Bülach ohne Lukas (privat), Alesio (verletzt)
Bericht von Andy Santeler