zurück

Herren 1: Der FCB ist eine Runde weiter!

20.10.2022

Herren 1: Der FCB ist eine Runde weiter!

Auf einem schwierigen Rasen erzwang das Fanionteam den nächsten Sieg. Die hart umkämpfte Partie konnte mit Geduld und einer geschlossenen Teamleistung erfolgreich mit 2:0 enden.

Gestern stand mit dem FC Phönix Seen ein Spitzen-Team der 2. Liga Gruppe 2 auf dem heimischen Erachfeld. Vor Wochenfrist konnte man sich im Derby gegen den FC Kloten durchsetzen (Nachtragspiel der 2. Cup Runde). Ein paar Tage später stand der FC Wollishofen auf dem Spieltableu (Meisterschaft) und gestern der Winterthurer Quartierverein. Es war eine erfolgreiche Woche, die aber sehr viel Kraft benötigte.

Mit dem richtigen Mindset starteten die Unterländer in die Partie. Gepflegter Spielaufbau war nicht möglich und so versuchten die Bülacher mittels lang gespielter Bälle in die Offensive zum Erfolg zu kommen. Die Bülacher waren mehrheitlich in der Winterthurer Platzhälfte und machten viel Druck. In der 32. Minute dann die beste Torchance für den FCB. Nach einer guten Kombination verpasste Nemi nur knapp den Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit war das primäre Ziel, die Leistung der ersten Halbzeit zu bestätigen. Der FCB agierte von Beginn weg der zweiten Hälfte aus einer gesicherten Defensive. Der Quartierverein aus Winterthur hatte in der 57.Minute eine gute Chance, die aber nicht sauber vom Stürmer abgeschlossen wurde. Der Druck auf das Arlotta-Tor nahm jetzt zu und die 219 Zuschauer im Erachfeld sahen ein dynamisches Büli. In der 63. und 86. Minute erzielten dann die Unterländer die Tore. Zuerst war es Adrian danach Uchi und somit war das Spiel gelaufen.

Der FC Bülach ist eine Runde weiter und wird sich nun auf das nächste Spiel in der Meisterschaft vorbereiten. Am nächsten Samstag gastiert der FC Kilchberg auf dem Erachfeld. Dieses Spiel wird um 18.00 Uhr angepfiffen. Das Fanionteam freut sich auf das nächste spannende 2. Liga Spiel.

FC Bülach vs. FC Phönix Seen 2:0 (0:0)

Matchtelegramm: Stadion Erachfeld, 219 Zuschauer

Bülach: Alex, Arlind, Yusi, Marko G., Albert, Angelo (83. Daniel), Adrian (77.Simon), Fabio (46. Marko T.) Leo (88. Alessio), Nemi (65. Uchenna)