27.10.2022
Am Samstag tritt der FCB gegen den FC Blue Stars an. Nach YF Juventus II, FC Red Star II, FC Seefeld und Wiedikon spielt Büli gegen das nächste Team aus der Stadt Zürich. Der FC Blue Stars wurde 1898 gegründet und spielte zwischen 1916 und 1934 in der höchsten Liga der Schweiz. Seit vielen Jahren legen die Zürcher grossen Wert auf die Nachwuchsarbeit.
Nach dem Abstieg aus der 2. Liga Interregional verläuft der Neuaufbau harzig. Der FC Blue Stars befindet sich zurzeit auf dem 12. Rang mit 6 Punkte. Zuletzt spielten die Hardhof-Jungs gegen den FC Seefeld und diese Partie wurde gegen das Spitzenteam mit 3:0 verloren. Der Stadtclub hat viele talentierte und junge Spieler in ihren Reihen. Es wird keine einfache Aufgabe für die Unterländer.
Auf der anderen Seite möchte der FCB seine Serie bestätigen. Die letzten vier Spiele wurden allesamt gewonnen. Die letzte Niederlage war gegen die anderen „Sterne aus der Stadt Zürich“, nämlich gegen den FC Red Star II. Das Fanionteam wird den einen oder anderen Spieler verletzungsbedingt ersetzen müssen, aber das Kader ist breit und gut genug, um dies kompensieren zu können. Anpfiff auf dem Zürcher Hardhof ist am Samstag um 16.00 Uhr. Rotweiss freut sich auf einen grossen Zuschaueraufmarsch.