zurück

Junioren Da: Derby-Niederlage gegen Kloten

31.10.2022

Junioren Da: Derby-Niederlage gegen Kloten

Es entwickelte sich auf dem Klotener Stighag von Anfang an ein intensives Spiel, welches bis zum Schluss mit großem Körpereinsatz aber stets fair geführt wurde. Bülach bekundete Mühe im Spiel nach vorne, agierte zu kompliziert und verlor viele Bälle. Dadurch war Noé öfters beschäftigt als sein Gegenüber. Bis zur 15. Minute schoss Kloten zwei Tore; eines nach einem Fehlpass in der Bülacher Verteidigung und eines nach einer einstudierten Eckballvariante. In der 23. Minute verwertete Rainer am entfernten Pfosten einen langen Pass zum Anschlusstreffer, die sich kurz danach bietende Ausgleichschance wurde leider vergeben. So ging es mit einem 2:1 Rückstand in die erste Pause.

Im zweiten Drittel plätscherte das Spiel längere Zeit vor sich hin, keine der beiden Mannschaften vermochte Akzente setzen und vieles entsprang dem Zufall. In der 40. Minuten schoss Baran mit einem Kopfball den ersehnten Ausgleich und nur wenige Augenblicke danach hatte er gar den Führungstreffer auf dem Fuss. Leider sah er seinen platzierten Schuss vom starken Kloten Torhüter abgewehrt. Anschliessend nutzte Kloten einen korrekt gepfiffenen Foulpenalty zur 3:2 Führung und rettete diese in die zweite Pause, da unsere Jungs Sekunden vor dem Pausenpfiff den Ball trotz mehrfachen Nachschüssen nicht ins Netz brachten.

Im dritten Drittel startete unser Da besser als Kloten, die Latte oder der Kloten Torhüter verhinderten jedoch mehrfach den Ausgleich. Nach dieser Druckphase Bülachs hatte Kloten für den Rest der Begegnung mehr Spielanteile und auch gute Torchancen. Kurz vor Schluss starteten unsere Jungs einen letzten Angriff. Obwohl Rahul im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, blieb diesmal der Penaltypfiff aus. Der nächste Schiedsrichterpfiff beendete das Spiel und so stand die knappe 3:2 Niederlage fest.

Unser Da liess sich von Kloten zu sehr deren Spiel aufdrücken und musste auch infolge Eigenfehler
beinahe das ganze Spiel hindurch einem Rückstand nachrennen. Daher war der Sieg Klotens nicht
unverdient, auch wenn mit ein bisschen mehr Cleverness mehr für uns darin gelegen wäre.

 

Bülach:
Noé, Gabriel, Gabriele, Leon, Lorin, Lionel, Rahul, Baran, Matteo, Joshua, Wolfgang, Rainer.

Tore Bülach:
2:1 Rainer (23. Min.)
2:2 Baran (40. Min.)

 

Bericht von Michael Stoll