zurück

Herren 3: Toller Kampfgeist wird nicht belohnt

03.11.2022

Herren 3: Toller Kampfgeist wird nicht belohnt

Am Samstag, 29. Oktober 2022, reiste das Büli 3 nach Neftenbach, um sich zum drittletzten Vorrundenspiel mit der 3. Mannschaft des FC Neftenbach zu messen. Nach zuletzt guter Leistung (ohne den erhofften „Lohn“) wollte man die Form beibehalten und endlich die nächsten Punkte einfahren.

Es ging dann auch gut los gegen die Hausherren. Die Büli 3 Truppe war aktiv, machte Druck und wollte früh das Spieldiktat an sich reissen. Die erste halbe Stunde gehörte klar den Gästen. Wie so häufig schaffte man es aber dann nicht, den letzten Pass anzubringen oder einen Angriff erfolgreich abzuschliessen. Nach dieser Druckphase wurde das Spiel etwas ausgeglichener, erst recht nach einem kuriosen Wechsel-Marathon in der 39. Minute: Neftenbach wechselte fast die gesamte Ersatzbank aufs Mal ein. Insgesamt 6 Wechsel vollzog man zur gleichen Zeit, nur der Keeper und die Defensivreihe blieb „verschont“.

Wie schon in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigte sich dann auch im zweiten Durchgang, dass das eher nicht die „zweite Garde“ war, die der Neftenbacher Coach da eingewechselt hatte. Die Gastgeber traten druckvoller auf und kamen nun ebenfalls zu Chancen. Ein Erfolg wollte aber keinem Team gelingen, bis die folgenschwere 66. Minute kam: Büli-Mittelfeldakteur Blertan Kurtisi liess sich zu einer Tätlichkeit hinreissen. Der Schiri gab direkt rot und zeigte auf den Elfmeterpunkt, wobei sich das Geschehene wohl eher kurz vor dem Strafraum abgespielt hatte. Doppelte Bestrafung also für das Büli 3! Und der Gegner wusste die sich ihm bietende Chance auszunutzen, der Elfmeter wurde sicher verwandelt (70.). Danach jedoch bewies das Gästeteam Moral. Trotz Unterzahl hielt man dagegen, ja konnte gar das Spieldiktat wieder etwas an sich reissen und kam zu einigen Ausgleichschancen. Gleich zwei Mal vergab die Büli-Elf per Kopf den Ausgleich nur knapp. Und so blieb es bis zum Schluss beim glücklichen 1:0 für das Heimteam.

Das Büli 3 Team hatte also wiederum nichts zu Feiern. Man bewies jedoch grossen Willen und Kampfgeist, was der Mannschaft hoch angerechnet werden muss. Die gezeigte Leistung macht definitiv Mut für die verbleibenden zwei Partien der Hinrunde.

 

Telegramm

FC Neftenbach 3 - Büli 3 1:0 (0:0)

Tore: 70. Neftenbach 1:0.

Startelf: Sprecher, Minor, Merz, Maggio, Gsteiger, Langhart, Kurtisi, Haibucher, Demirci, Hiltebrand, Muccione.

Ersatzbank: Bossard, Ciric, Coos, N. Maag, Panholzer.

Verwarnungen: 58. Demirci (gelb), 66. Kurtisi (rot), 74. Gsteiger (gelb), 80. Neftenbach (gelb), 92. Minor (gelb).

Man of the Match: Kampfgeist des Büli 3

 

Bericht von Martin Bettschart