04.11.2022
Nach dem äusserst intensiven Cup-Spiel gegen den FC Seefeld erhielt unser Da-Team mit dem FC Räterschen eine der vier verbliebenen Mannschaften aus der 1. Stärkeklasse zugelost, was wiederum bedeutete, dass auch in der dritten Cup-Runde ein Auswärtsspiel anstand.
Bülach übernahm von Anfang an die Initiative und kam bereits in der 6. Minute durch Lionel zur 0:1 Führung. Im Anschluss danach gestaltete sich das Spiel schwierig, da Räterschen sehr aufsässig agierte. Die verschiedenen Abschlüsse unserer Jungs waren zumeist harmlos. Mit ihrer ersten Möglichkeit und dank eines hervorragenden Schusses glich Räterschen in der 15. Minute aus. In der 20. Minute fand eine Flanke von Joshua ihren Weg durch Freund und Feind und schlussendlich Lionel, welcher zum 1:2 einnetzte. Eine weitere grosse Chance Bülachs blieb ungenutzt, weshalb vor der Pause keine weiteren Tore mehr fielen.
Im zweiten Drittel zogen unsere Jungs ein starkes Pressing auf und liessen den Ball auch schneller in den eigenen Reihen zirkulieren. Räterschen bekundete nun grosse Mühe und zweimal mussten sie auf der eigenen Torlinie für den bereits geschlagenen Goalie abwehren. In der 38. Minute erwischte Gabriele den sonst gut spielenden Torhüter zwischen den Beinen und erzielte so das 1:3. Wie bereits im ersten Drittel wurden weitere Chancen ausgelassen und weil Barans Tor wegen eines Stürmerfouls aberkannt wurde, ging es mit einem zu knappen Zwei-Tore Vorsprung in die Pause.
Im dritten Drittel bot sich ein ähnliches Bild wie im Drittel davor. Unser Da war andauernd am Drücken, Räterschen beinahe nur in der Defensive. Aber auch die Chancenauswertung blieb weiterhin dürftig. Dank Toren Barans und Lorin (2x) endete das Spiel dennoch mit einem klaren 1:6 Sieg Bülachs.
Ab dem zweiten Drittel hatte unser Da das Spiel vollständig unter Kontrolle, einzig die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Mit diesem Erfolg überwintert das Da im Cup und die nächste Runde findet voraussichtlich am 25.03.2023 statt.
Bülach:
Noé, Baran, Wolfgang, Joshua, Lionel, Lorin, Gabriel, Gabriele, Matteo, Leon, Rainer, Rahul.
Tore Bülach:
0:1 Lionel (6. Min.)
1:2 Lionel (20. Min.)
1:3 Gabriele (38. Min.)
1:4 Baran (57. Min.)
1:5 Lorin (67. Min.)
1:6 Lorin (70. Min.)
Bericht von Michael Stoll