Junioren Ba: Ende gut, alles gut

14.11.2022

Junioren Ba: Ende gut, alles gut

Vor dem Auswärtsspiel beim bis dato ungeschlagenen Leader Phönix Seen war die Ausgangslage klar. Nur ein Punkt würde den Bülachern reichen, da man bei der anderen Partie zwischen Ellikon/Marthalen und Brüttisellen-Dietlikon von einem Sieg von Brüttisellen/Dietlikon ausgehen musste. Aus Sicht des FCB war es logisch, getreu dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung, dass man sein Heil in der Offensive suchte. Bereits nach 2 Minuten lag das runde Leder erstmals im Netz der Gastgeber, als Kaya an der Strafraumgrenze gefoult wurde und Leonis das Leder zum vermeintlichen 0:1 in die Maschen drosch. Zum Erstaunen aller Zuschauer unterband der Unparteiische den Vorteil für die Gäste und pfiff Freistoss an der Strafraumgrenze. Captain Kaya legte sich das Leder zu Recht und brachte nun seine Farben regulär in Führung. Es sollte noch besser kommen. Der von der Phönix Abwehr schwer unter Kontrolle zu bringende Leonis liess gleich zwei Spieler stehen. Sein Schuss aus rund 20 Metern, fand via Rücken eines Gegenspielers und einen erstaunten Schlussmann den Weg zum 0:2 in die Maschen. Die Reaktion der Platzherren liess nicht lange auf sich warten. Leider negierte der Unparteiische ein klares Foulspiel an Cristian, sodass der Anschlusstreffer neue Spannung brachte. Nun mussten die Bülacher gegen die aufkommenden Gastgeber ein wenig leiden und kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Einen solchen schloss Leonis kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 1:3 und dem gehörigen Jubel seiner Mitspieler und den zahlreich mitgereisten Bülachern ab.

One Team – one Spirit

Die Ausgangslage für die den FCB war nun klar. Nur als Team wird man bestehen können. Dies zeigten die Bülacher dann auch im zweiten Durchgang. Es wurde um jeden Ball gekämpft für den Mitspieler gelaufen. Kurz nach der Pause vergab Enis nach einem Eckball das vorentscheidende 1:4. So kam es wie es kommen musste, als die Einheimischen vom Unparteiischen einen Elfmeter geschenkt bekamen.  Dieser verwandelte Phönix Seen souverän. Obwohl die Gastgeber nun alles in die Waagschale warfen, konnten die Bülacher dem Druck Stand halten und den knappen aber mehr als verdienten Sieg verteidigen.

Am Schluss war der Jubel beim FCB Riesengross. Ende gut, alles gut. In diesem Schlussspiel und auch im Cup-Heimspiel gegen YF-Juventus sah man zu was die Jungs eigentlich fähig wären. Zu viele dumme Fehler und auch dann und wann wenig Biss, verhinderten eine bessere Vorrunde. Nun heisst es im Winter die Kräfte zu sammeln und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

FC Phönix Seen Ba – FC Bülach Ba   2 : 3  (1:3)

Es spielten: Sascha, Cristian Labarile, Cristian Lavigna, Nils, Leandro, Erion Kaya, Shayan, Enis, Andrin, Leonis, Jonas, Bunjamin, Deyar, Luis, Dwayne

Es fehlten: Albion, Gabiriel, Kubilay, Leon, Jannis, Thiti, Merdian, Murat, Marco

Bericht vom Edi Koller