zurück

Junioren Da: erfolgreiche Hallensaison

09.02.2023

Junioren Da: erfolgreiche Hallensaison

Die Hallensaison des Da-Teams umfasste fünf Turniere, wovon sie bei vier Finalteilnahmen zweimal mit dem Turniersieg nach Hause gingen. Die ersten beiden Turniere fanden in Marthalen (Sieg) und Schlieren (zweiter Platz) statt. In den Fokus rücken wir das Turnier in Rafz und das Heimturnier in Bülach.

Beim Turnier der Kunstrasenliga in Rafz gab es keine schwachen Mannschaften, in sämtlichen Gruppenspielen musste als Team bis zum Schluss gekämpft werden und die Wichtigkeit des ersten Tores zeigte sich in mehreren Spielen. Im Halbfinale gegen Embrach kam es nach einem 0-0 zum Penaltyschiessen, in welchem Noé mit zwei gehaltenen Penaltys den Weg ins Final ebnete. Bülach spielte im Final besser als der Gegner aus Beringen und hatte mehr Möglichkeiten, aber auch Abschlusspech. So musste erneut ein Penaltyschiessen entscheiden, in welchem dieses Mal der Gegner das bessere Ende für sich behielt. Beide Finalisten qualifizierten sich zudem für ein Finalturnier, welches mit 16 Mannschaften aus der gesamten Deutschschweiz am 25. Juni in Schaffhausen stattfinden wird.

Auch beim Heimturnier in Bülach waren einige Spiele eng und als Gruppenzweiter zog das Da in den Halbfinal gegen Dielsdorf ein. Zusammenspiel und Geduld waren die gefragten Merkmale und Bülach setzte sich am Ende mit 3-0 durch. Im zweiten Halbfinal gewann Bülach Db überraschend aber verdient gegen Niederweningen und so kam es nach Mitternacht zu einem reinen Bülacher Final. Vor dem Match vollzogen die beiden Teams ihren Kampfruf gemeinsam, anschliessend wurde sich im Spiel nichts geschenkt. Schlussendlich setzte sich Bülach Da mit 2-1 durch.

Beim letzten Turnier in Brüttisellen-Dietikon funktionierte das Zusammenspiel nicht wie gewohnt und alle drei Gruppenspiele endeten mit einem Unentschieden. Dies bedeutete den letzten Platz in der Gruppe. Lediglich ein Tor mehr in einem der Gruppenspiele hätte die Halbfinalqualifikation eingebracht. Das abschliessende Spiel ging höchst unglücklich verloren; es kann von einem dieser Tage gesprochen werden, an denen einfach nichts zusammenpasst. Tröstlich endete das Turnier durch die Wahl von Noé (Torhüter) und Rahul (Mittelfeld) ins Allstar-Team (Foto), welches zudem von Ian (Stürmer / Bülach Db) ergänzt wurde!

 

Bericht von Michael Stoll