zurück

Junioren Da: unglückliche Niederlage

11.03.2023

Junioren Da: unglückliche Niederlage

«Wer die Tore nicht macht, erhält sie» und «aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen», diese beiden Fussballer-Weisheiten treffen auf das Spiel gegen den FC Brüttisellen-Dietlikon zu. Von Beginn an liessen die Bülacher den Ball gut laufen und zeigten teilweise ein schönes Kombinationsspiel, was auch zum frühen 1-0 durch Gabriele führte. In dieser Phase war der Gegner nur nach Eigenfehlern Bülachs gefährlich, danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Kurz vor der Pause landete Rahuls Schuss an der Latte und so fielen im ersten Drittel keine weiteren Tore mehr.

Nach der Pause agierte Brüttisellen-Dietlikon mit einer aggressiveren Spielweise, welches teilweise auch über dem Limit war. Bülach nahm den Kampf an und hielt das Gegenpressing aufrecht. Ein Abstimmungsfehler in der Bülacher Hintermannschaft führte in der 30. Minute zum Ausgleich und kurz vor der zweiten Pause konnte Brüttisellen-Dietlikon von einem ungenügenden Zweikampfverhalten profitieren und 1-2 in Führung gehen.

Zu Beginn des dritten Drittels kam vor beiden Toren zu Möglichkeiten, darunter war auch ein Pfostenschuss Barans. In der 61. Minute tankte sich Lorin auf seiner Seite durch und sein guter Schuss führte zu einem Abpraller, welchen Balša zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Ein weiterer Abstimmungsfehler führte kurz vor Spielschluss zum Siegestreffer für Brüttisellen-Dietlikon.

Gutes Zweikampfverhalten, Abschlusspech (3 Aluminiumtreffer) und einige Unaufmerksamkeiten lautet die Kurzform des Trainingsspieles, in welchem die Spieler weitere Erfahrungen sammeln konnten, und so den Zweck erfüllte.

Bülach:
Noé, Gabriel, Gabriele, Laurin, Leon, Baran, Wolfgang, Balša, Matteo, Rahul, Joshua. Abwesend: Lionel, Rainer

Tore Bülach:
1-0 Gabriele (3. Minute)
2-2 Balša (61. Minute)

 

Bericht von Michael Stoll