25.03.2023
Das Los bescherte Bülacher mit dem FC Schaffhausen eine lösbare Aufgabe, wurde doch in der Herbstrunde das Heimspiel gegen diesen Gegner gewonnen. Allerdings genoss nun Schaffhausen Heimrecht, was ein Spiel auf Naturrasen bedeutete und somit den körperlich starken Schaffhausern entgegenkam.
Das Terrain befand sich nicht nur wegen der Regenfälle in den Vortagen in einem schlechten Zustand und so war ein gepflegtes Passspiel kaum möglich. Entsprechend entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel, welchem sich Bülach wacker stellte. Während dem gesamten ersten Drittel kam es so kaum zu Torszenen, mit Ausnahme in der 17. Minute als ein Schaffhauser seinen Zweikampf gewann, allein auf Noé loszog und ihm keine Chance liess.
Im zweiten Drittel bot sich ein ähnliches Bild wie zuvor und so wurde es vorerst beinahe nur nach Distanzschüssen gefährlich. In der 40. Minuten fand ein Eckball am hinteren Pfosten den Kopf eines grossgewachsenen Schaffhausers, welcher zum 2-0 einnickte. Und kurz vor der zweiten Pause lief Bülach in einen Konter. Noé vermochte den ersten Schuss parieren, beim Nachschuss war er machtlos.
Trotz des Dämpfers kurz vor der Pause gaben die Bülacher nicht auf und fanden nun ein wenig mehr zu ihrem Spiel, wodurch sie prompt gefährlicher wurden. Und wäre in der 57. Minute das klare Handspiel eines Schaffhauser Verteidigers im Strafraum gepfiffen worden, hätte dies allenfalls Bülach zurück ins Spiel gebracht. So aber musste Bülach in der 64. Minute nach einem Konter das 4-0 hinnehmen, wodurch das Spiel entschieden war, und kurz danach fiel gar noch das 5-0. Trotz des klaren Resultates akzeptieren die Bülacher das Null auf der Anzeigetafel nicht und suchten weiterhin den Ehrentreffer, welcher in der 72. Minute durch Lionel auch fiel.
Obwohl Bülach spielerisch die bessere Mannschaft stellte, waren die äusseren Bedingungen zu ungenügend, als dass Bülach diesen Vorteil hätte nutzen können. So setzte sich am Schluss das körperlich stärkere Team durch.
Bülach:
Noé, Baran, Leon, Lionel, Rahul, Gabriel, Matteo, Gabriele, Joshua, Wolfgang, Rainer
Abwesend: Lorin
Tore Bülach:
5-1 Lionel (72. Minute)
Bericht von Michael Stoll