17.04.2023
Nach unserem gelungenen Rückrundenstart gegen FR Soccer wollten wir gegen die starke Truppe aus Stäfa beim ersten Heimspiel natürlich ebenfalls punkten.
Auf dem Naturrasen entwickelte sich eine nervöse und zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen und Ungenauigkeiten. Den ersten schönen Angriff schloss Raffael nach toller Vorarbeit von Valentino zum sehenswerten 1:0 ab. Die zweite Unsicherheit in der Hintermannschaft von Stäfa nützte Diar im Fallen zum 2:0 nach 12 Minuten. Die zwei schnellen Tore brachten aber keine Beruhigung in unser Spiel, das von zu vielen langen Bällen geprägt war. Schöne Ballkombinationen waren auf beiden Seiten nur selten zu sehen. Torchancen resultierten meistens aus Standartsituationen.
Nach einer gelb-roten Karte gegen Stäfa erhöhten wir zwar der Druck auf das Gästetor, aber für das 3:0 benötigte es eine Standartsituation. Nach einem gut getretenen Freistoss von Leandro traf Dolovan mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum 3:0 per Rückwärtskopfball. Die Mannschaft aus Stäfa gab sich aber nie auf und kam in der 71. Minute nach einem Eckball zum verdienten 3:1.
Fazit: Spielerisch nicht überzeugt, aber gegen einen starken Gegner drei wichtige Punkte geholt. Wir werden uns mit Sicherheit in den nächsten Spielen steigern.
Telegramm:
FC Bülach YLC – FC Stäfa 1895 YLC 3:1 (2:0)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Riesen Daniel
Zuschauer: +/- 75
Tore: 8. 1:0 Raffael, 12. 2:0 Diar, 69. 3:0 Dolovan, 71. 3:1
Bülach: Lukas, Santiago, Rubén, Ensar, Arda, Valentino, Laurent, Blenard, Raffael, Leandro, Diar, Marlon, Alesio, Nevio, Nikola, Dolovan, Anjay, Silvio
Bemerkungen: Bülach ohne Adrian (Aufgebot Cb)
Bericht von Andy Santeler