03.05.2023
Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen den Gruppenfavorit Witikon, mussten die Bülacher im Cup gegen den FC Wollishofen spielen. Bei angenehmen Wetterbedingungen wollte man sich für den Zürcher Cup-Halbfinal qualifizieren.
Es war das Heimteam, welches von Beginn weg, vermehrt in Ballbesitz war. So hatten die Bülacher in den ersten 15 Minuten 3-4 Riesentorchancen, um in Führung zu gehen. Der FCB konnte vermehrt die Bälle im Mittelfeld erobern und man versuchte mit schnellem Umschaltspiel in die gefährliche FCW-Zone zu kommen. Der letzte Pass war jedoch oft zu ungenau und somit gab es immer wieder Gegenangriffe der Zürcher. In der 30. Minute ging die Erachfeld-Elf durch Leo mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten waren gespielt und die Zürcher glichen aus. Man ging mit einem 1:1 in die Pause.
Nach dem Pausentee merkte man es den FCB-Akteuren an, dass sie bestrebt waren den Führungstreffer zu erzielen. Bereits nach wenigen Minuten hatte die Offensiv-Abteilung die eine oder andere Torchance. Der FCW war immer wieder mit Kontern gefährlich, und somit gestaltete sich ein hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute kam dann das entscheidende 2:1 wiederum durch Leo und dies war dann auch das Endresultat. Beide Teams hatten aber noch viele Torchancen.
Es war kein gutes Spiel der 1. Mannschaft. Hinten war man zu unstabil, im Mittelfeld zu wenig präsent und in der Offensive zu ungenau! Trotzdem darf man nicht vergessen, woher man herkommt. Im Mai vor einem Jahr kämpfte man um den Aufstieg in der 2. Liga. Nun ist man immer noch auf Platz 2 der 2. Liga und man hat sich für den Halbfinal des Cups qualifiziert. Nun wird man sich auf das nächste schwierige Spiel in der Meisterschaft vorbereiten müssen. Das nächste Spiel wird am Sonntag um 10.15 Uhr auf der Zürcher Brunau angepfiffen.
Erachfeld, 250 Zuschauer
FC Bülach vs. FC Wollishofen 2:1 (1:1)
Bülach: Alex, Arlind, Yusuf (79. Robin), Marko, Angelo, Fabio (65. Niki), Albert, Liburn (68. Colin), Agon, Jamie (81. Prabi), Leo