zurück

CCJL C-Junioren: Sieg im Testspiel gegen Brugg

03.02.2020

CCJL C-Junioren: Sieg im Testspiel gegen Brugg

Nicht gerade einladend die äusseren Rahmenbedingungen bei diesem Testspiel gegen den FC Brugg. Die Aargauer, die ebenfalls wir die Gastgeber in der Coca Cola Junior League C spielen waren für die Bülacher nach dem Hallenturnier am Vortag in Bassersdorf ein Härtetest. Die FCB Junioren zeigten eine gute Leistung und gewannen das Testspiel verdient mit 4:2 Toren.

Bereits nach 70 Sekunden schienen die Bülacher in Führung zu gehen, doch wurde der Treffer von Klodian Nerjovaj wegen Handspiel nicht gegeben. Nur drei Minuten später machte es der Neo Bülacher Niclas Rupf besser und brachte seine „neuen“ Farben durch einen tollen Sololauf in Führung. Die Gastgeber waren überlegen und kamen in der 21. Spielminute einen Freistoss zugesprochen. Diesen hämmerte Niclas Rupf zum 2:0 in den Winkel. Die wenigen Angriffsversuche der Gäste blieben wirkungslos, da die Bülacher Hintermannschaft nichts anbrennen liess.

Pechvogel Matteo
In der 32. Spielminute tauchte Eren Tepe alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, versiebte den sicher geglaubten dritten Treffer. Nur eine Zeigerumdrehung später wurde dieser Tatsache, als der Gästekeeper einen Schuss von Klodian Nerjovaj nach vorne abwehren konnte. Der aufgerückte Matteo Lombardo schob das Leder dann zum 3:0 in die Maschen. Dabei prallte er mit dem Torwart zusammen und zog sich eine Schulterverletzung zu.

Offene Partie
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Geschehen offener gestalten und kamen mit zwei Toren innerhalb von sechs Minuten zurück ins Spiel und sorgten nochmals für Spannung. Den Bülachern sah man langsam die Strapazen des Vortages an. Die Siegsicherung und den Deckel aufs Spiel gelang dem FCB zwei Minuten vor dem Schluss, als Stefano D’Avino nach Vorarbeit von Shayan Moonesamy des Schlussresultat von 4:2 gelang.
 

Schlusskommentar
Ein Hallenturnier am Vortag und ein Freundschaftsspiel war ein happiges Programm für die Ca Junioren des FCB. Die Bülacher zeigten im Spiel gegen Brugg eine gute Willensleistung und gewannen die Partie mehr als verdient mit 4:2 Toren. Nach einer letzten Trainingswoche kommt die kurze Pause (Skiferien) zum richtigen Zeitpunkt, bevor es dann in die spannende Phase der Vorbereitung geht. 

 

Telegramm

FC Bülach Ca – FC Brugg Ca    4:2 (3:0)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – Zuschauer: +/- 36. – Tore: 5. 1:0 Niclas Rupf, 21. 2:0 Niclas Rupf, 32. 3:0 Matteo Lombardo, 54. 3:1 Bogdan Stevic, 60. 3:2 Arjan Destani, 78. 4:2 Stefano D’Avino. – Bemerkungen: Bülach ohne Emerson Costa Silva, Levin Lösch (beide Ferien), Albion Alili, Liam Kouassi (beide verletzt), Cristian Labarile (Familie).

Bülach: Geronimo Bickel (41. Loris Sprecher), Nils Henzen (41. Amar Fazliu), Alessandro Demuth, René Huber, Enis Duga (41. Manuel Schwitter); Simon Nicoló (47. Nils Henzen), Niclas Rupf; Matteo Lombardo (34. Shayan Moonesamy 78. Andrin Hug); Klodian Nerjovaj, Andrin Hug (41. Kaya Sahin), Eren Tepe (41. Stefano D’Avino)