08.05.2023
Gegen das heimstarke Team aus Veltheim wollten wir die vor zwei Wochen übernommene Tabellenführung verteidigen.
Wie schon in der Herbstrunde entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, mit spielerisch leichten Vorteilen auf unserer Seite. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Ein individueller Fehler in unserer Hintermannschaft brachte nach 36 Minuten das 1:0 für die Gastgeber. Wir konnten aber umgehend reagieren und Blenard erzielte nach schöner Vorarbeit von Santiago den raschen Ausgleich nur zwei Minuten später.
In der zweiten Halbzeit gerieten wir wieder nach einer Nachlässigkeit im eigenen Strafraum mit 2:1 in Rückstand. Das Team zeigte wieder eine rasche Reaktion und Leandro glich mit einem schönen Freistosstor zum 2:2 aus. Nun wogte das Spiel hin und her, wobei Veltheim nur noch mit langen Bällen und Freistössen gefährlich wurde. Unser Team erspielte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten, die aber alle bis zur 80. Minute ungenutzt blieben. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte dann doch noch die Entscheidung zu unseren Gunsten. Ensar erzielte (erst im Nachschuss) den vielumjubelten Treffer zum 2:3 Endstand.
Fazit: Wieder ein Rückstand aufgeholt! Das Team zeigte eine solide Leistung und holte drei wichtige Punkte beim heimstarken und schwierig zu bespielenden SC Veltheim.
Telegramm
SC Veltheim YLC - FC Bülach YLC 2:3 (1:1)
Sportanlage Flüeli, Winterthur / Schiedsrichter: Tushi Bujar
Zuschauer: +/- 54
Tore: 36. 1:0, 38. 1:1 Blenard, 46. 2:1, 48. 2:2 Leandro, 80.+2. 2:3 Ensar (Penalty)
Bülach: Adrian, Ensar, Arda, Laurent, Valentino, Nevio, Nikola, Dolovan, Leandro, Anjay, Blenard, Santiago, Raffael, Silvio, Alesio
Bemerkungen: Bülach ohne Lukas, Rubén, Diar (Ferien), Marlon (verletzt)
Bericht von Andy Santeler