zurück

Junioren Da: Kampfgeist und Wille führen zum Sieg

21.05.2023

Junioren Da: Kampfgeist und Wille führen zum Sieg

Nach einem gelungenen Saisonstart gegen den nicht zu unterschätzenden FC Niederweningen stand das zweite Meisterschaftsspiel gegen den offensiven starken FC Regensdorf (23 Tore in 4 Spielen) auf dem Programm.

Trotz knapper Auswechselbank startete Bülach im ersten Drittel von Anfang an druckvoll gegen die körperlich stärkeren Regensdorfer und kamen sogleich zu ersten Torchancen. Baran sorgte in der 3. Minute nach einer Vorlage Rainers mit dem 0:1 für ein erstes Ausrufezeichen. Daraufhin erfolgte ein 10-minutiger Sturmlauf der Regensdorfer, welcher von der gesamten Bülacher Verteidigung und unserem Torhüter Noé mit Bravour neutralisiert wurde. Erst in der 14. Minute schaffte Regensdorf den Ausgleich zum 1:1. Sehr viel lief bei den Regensdorfer über die reche Spitze, bei dem der blitzschnelle Stürmer mehrfach zu klaren Torchancen kam. Dies gab den Bülachern ihrerseits auch die Möglichkeit für Konter, und eine der hochkarätigen Bülacher Torchancen konnte in der 18. Minute nur noch durch ein Handspiel gestoppt werden. Das ganze Da-Team wie auch der Trainer Astrit waren sich einig, dass Captain und Torhüter Noé die Verantwortung vom Penalty-Punkt aus übernehmen sollte und Noé netzte sicher zum 1:2 ein. Es war ein Spiel auf gleicher Augenhöhe und in der 25. Minute erzielte Regensdorf, trotz klaren Offside, das 2:2.

Das zweite Drittel war geprägt durch den bekannten Spielzug der Regensdorfer über die auffallend schnelle Sturmspitze, was die Bülacher immer wieder in Schwierigkeiten brachte und die Regensdorfer mit zwei Toren in der 39. und 46. Minute zum 4:2 belohnte. Kurz vor Drittelsende führte ein starker Spielzug der Bülacher über mehrere Stationen und Barans Tor zum verdienten 4:3 Anschlusstreffer.

Selbstbewusst und hochmotiviert starteten die Bülacher im letzten Drittel mit viel Pressing. Es war zu spüren, dass unsere Jungs an den Sieg glaubten und dementsprechend war auch ihre spielerische Leistung. Bereits nach zwei Minuten erzielte wiederum Baran nach einem Eckball den ersehnten 4:4- Ausgleich und nur drei Minuten später folgte ein Lattenschuss von Rahul. Die Bülacher hielten den Druck auf das gegnerische Tor durchgehend hoch und konnten mit genialer Verteidigung die Sturmläufe der Regensdorfer souverän frühzeitig neutralisieren. Das machte einige Regensdorfer nervös und aggressiv und führte nach unschönen Szenen auch zu Ermahnungen durch die Schiedsrichterin. Leider musste unser stark spielenden Gabriel nach einem unfairen Fusstritt ins Gesicht das Spielfeld verletzt verlassen. Mit viel Kampfgeist und Wille erzielten die Bülacher durch Leon in der 67. Minute die hochverdiente Führung zum 4:5, die bis zum Spielende bravourös verteidigt werden konnte.

Über die ganze Spielzeit boten die Bülacher gegen einen starken Gegner eine faire, spielerische und kampfstarke Leistung, die verbunden mit einem grossen Willen zum Sieg führte. Dies verdient ein ebenso grosses Kompliment an die ganze Mannschaft und vor allem an den Trainer Astrit.

Bülach:
Noé, Baran, Gabriel, Leon, Matteo, Joshua, Rahul, Rainer, Gabriele, Lorin

Abwesend:
Lionel, Wolfgang

Tore Bülach:
0-1 Baran (3. Minute)
1-2 Noé (18. Minute, Penalty)
4-3 Baran (49. Minute)
4-4 Baran (52. Minute)
4-5 Leon (67. Minute)

 

Spielbericht von Giuseppe Di Santo