06.06.2023
Nach dem Turnier in Stuttgart wartete mit drei Spielen innerhalb von vier Tagen ein schweres Programm auf unsere Jungs, das erste Spiel davon war gegen den Zürich City SC.
Mit Lionels Tor nach einem Fehler der gegnerischen Verteidigung in der dritten Minute begann das Spiel für die Bülacher wunschgemäss. In der Folge tat sich das Heimteam schwer, dem physischen Spiel der Zürcher entgegenzuhalten und konnte hauptsächlich dank Noés Paraden die Führung in die erste Pause retten.
Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichener und es gab weniger Torszenen als zuvor. Nach Lionels Abstauber-Tor in der 38. Minute kam die Hoffnung auf, dass sich das Spiel nun zugunsten unserer Jungs entwickeln würde. Allerdings zerschlug sich diese Hoffnung kurz nach dem Anspiel, als bei einem Eckball der Zürcher die Zuordnung nicht stimmte und postwendend der Anschlusstreffer fiel. Nach einer weiteren Parade Noés in der 45. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und der Ausgleich war Tatsache. Kurz darauf hatte Bülach zwei hochkarätige Chancen, die ungenutzt blieben, dafür musste aber im Gegenzug das 2-3 hingenommen werden.
Im dritten Drittel konnte kaum eines der beiden Teams Akzente setzen, und ausser Lionels Pfostenschuss gab es bis kurz vor Spielende nichts Nennenswertes zu notieren. Das 2-4 für die Zürcher fiel nach einem Freistoss, nachdem ein Abpraller erneut nicht weggeschlagen werden konnte.
Das gesamte Bülacher Team zog einen schwächeren Tag ein und musste so gegen einen unangenehmen, aber doch eher bescheidenen Zürich City SC eine Niederlage hinnehmen.
Bülach:
Noé, Baran, Gabriele, Joshua, Wolfgang, Ian, Mylo, Lionel, Leon, Lorin, Rainer, Matteo
Abwesend:
Gabriel
Tore Bülach:
1-0 Lionel (3. Minute)
2-0 Lionel (37. Minute)
Spiebericht Michael Stoll