09.06.2023
Das dritte Spiel innerhalb von vier Tagen fand am frühen Samstagmorgen auswärts gegen den FC Zürich-Affoltern statt. Wie zwei Tage zuvor gegen den FC Oberglatt bestimmten die Bülacher von Anfang an das Spielgeschehen. Es war jedoch der Gegner, welcher nach einem schnellen Gegenangriff 1-0 in Führung gehen konnte. Auch in der Folge behielten unsere Jungs den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen, leider fanden viele Zuspiele ihren Empfänger nicht und so war zu oft vor der Strafraumgrenze Schluss mit den Bülacher Angriffsbemühungen.
In der 33. Minute hatte Bülach mit einem Lattenschuss Joshuas und anschliessendem Kopfball von Rainer die ersten nennenswerten Möglichkeiten. Allgemein war nun die läuferische Leistung unserer Jungs besser, sie zogen ein stärkeres Pressing auf und hatten auch mehr Zug zum Tor. Dies führte durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten zur erstmaligen Führung Bülachs. Leider war direkt danach die Konzentration kurz weg, was die Stadtzürcher zum Ausgleich ausnutzten.
Das dritte Drittel begann mit einem erneuten Doppelschlag Bülachs, dieses Mal profitierten die beiden Torschützen von schönen Zuspielen Rainers. Besonders Barans Schuss, eine Direktabnahme ausserhalb des Strafraums ins hohe Eck, war sehenswert. Weitere Tormöglichkeiten wurden vergeben, aber nie schien der Sieg, trotz aufkommender Müdigkeit, in Gefahr zu geraten. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte Bülach noch auf 2-5.
In diesem Spiel dauerte es beinahe ein Drittel, bis die Mannschaft ihre Leistung aufrufen vermochte, was aufgrund des intensiven Programms nicht zu verwundern vermag. Trotz sichtbarer Müdigkeit im dritten Drittel war der Wille zum Erfolg stets spürbar und so konnte der Sieg verdient nach Hause gebracht werden.
Bülach:
Noé, Baran, Gabriel, Gabriele, Joshua, Leon, Lionel, Matteo, Rahul, Rainer, Wolfgang Abwesend: Lorin
Tore Bülach:
1-1 Lionel (34. Minute)
1-2 Baran (35. Minute)
2-3 Rahul (52. Minute)
2-4 Baran (55. Minute)
2-5 Lionel (75. Minute)
Bericht Michael Stoll