zurück

YLC Junioren: Meistertitel FVRZ erfolgreich verteidigt

09.06.2023

YLC Junioren: Meistertitel FVRZ erfolgreich verteidigt

Die Ausgangslage vor dem letzten Meisterschaftsspiel gegen das starke Team aus Horgen war klar: Ein Punkt oder keine unnötigen Strafpunkte werden für die erfolgreiche Titelverteidigung reichen.

Aufgrund der positiven Resultate der letzten Wochen gingen wir mit grossem Selbstvertrauen in die Partie. Nach einer schönen Kombination über Nevio und Alesio erzielte Valentino schon nach vier Minuten die 1:0 Führung. Ensar doppelte mit einem seiner gefürchteten Freistösse schon in der 8. Minute mit dem 2:0 nach. Das Team fühlte sich nach dieser schnellen Zwei-Tore-Führung zu sicher und wurde nachlässig. Horgen nutzte unsere Schwächephase und Überheblichkeit eiskalt aus und drehte die Partie noch vor der Pause mit drei Toren auf 2:3.

In der Pause musste das Trainerteam die Blockade bei den Spielern lösen, die vermutlich durch das «Nichtkassieren» von Strafpunkten entstanden war. Die Mannschaft zeigte die gewünschte Reaktion und Laurent glich schon eine Minute nach Wiederanpfiff zum 3:3 aus. Was folgte war Powerfussball und ein Sturmlauf aufs Horgener Tor, wobei die eingewechselten Spieler den Unterschied machten. Diar brachte unser Team mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze wieder auf die Siegerstrasse. Nach genialer Vorarbeit von Raffael schossen Silvio und Hamsa die Tore zum 6:3 Endstand.

Fazit:
Gratulation an die ganze Mannschaft, die in dieser Saison eine aussergewöhnliche Leistung vollbracht hat. Mit dem Gruppensieg gehören wir zu den besten acht Teams des Landes und haben uns für die Playoff-Spiele um den Schweizer Titel qualifiziert. Gegner im Viertelfinale ist der Meister der Innerschweiz, das Team Sempachersee. Anpfiff ist am Sonntag, 13.00 Uhr auf der Sportanlage Brand in Eich.

 

Telegramm:

FC Bülach YLC – FC Horgen YLC 6:3 (2:3)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Massaro Ivan
Zuschauer: +/- 58

Tore:
4. 1:0 Valentino
8. 2:0 Ensar
12. 2:1
21. 2:2
33. 2:3
41. 3:3 Laurent
66. 4:3 Diar
71. 5:3 Silvio
76. 6:3 Hamsa

Bülach:
Lukas, Marlon, Santiago, Rubén, Ensar, Alesio, Valentino, Laurent, Blenard, Nevio, Nikola, Hamsa, Raffael, Dolovan, Leandro, Anjay, Silvio, Diar

Bemerkungen:
Bülach ohne Adrian, Arda (verletzt)

 

Bericht Andy Santeler