14.06.2023
Als Meister und Gruppensieger des Zürcher Verbandes FVRZ qualifizierten wir uns für die Playoffs zur Schweizer Meisterschaft der Brack.ch Youth-League. Im Viertelfinale mussten wir auswärts beim Innerschweizer Meister, dem Team Sempachersee antreten.
Wir wollten trotz der hohen Temperaturen von Anfang an unseren Tempo- und Powerfussball zeigen und schnell nach vorne spielen. Nach einem ersten Diagonalball lief Alesio alleine auf den Torhüter zu und konnte von diesem nur mit einem Foul gestoppt werden. Dies bedeutete schon in der 3. Minute die Rote Karte für den Sempacher Schlussmann. In der 8. Minute wurde Valentino durch den neuen Torhüter ebenfalls von den Beinen geholt, dieses Mal gabs aber nur die Gelbe Karte. Anstatt die Überzahl von zwei Spielern zu nutzen, kassierten wir prompt ein Kontertor zum 1:0 Rückstand. Wir liessen uns dadurch (wie schon während der gesamten Saison) nicht aus der Ruhe bringen und lancierten nun Angriff auf das Innerschweizer Tor. Mit einem Doppelschlag (Kopfball Santiago nach einer Ecke und Raffael mit einem wuchtigen Flachschuss) kehrten wir die Partie inert zwei Minuten und konnten mit einem guten Gefühl und einer 1:2 Führung in die Pause.
Nach der Pause wollten wir die Heimmannschaft nicht mehr ins Spiel kommen lassen und den Druck aufs gegnerische Tor aufrechterhalten. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Ensar erneut mit einem Kopfball nach einer Ecke für die Vorentscheidung. Zehn Minuten später traf Raffael mit seinem zweiten Treffer zum 1:4. Nevio mit einem Traumtor aus 18 Meter, Valentino und nochmals Nevio sorgten für den 1:7 Endstand.
Fazit: Die frühe Rote Karte erwies sich für das Team Sempachersee als zu grosse Hypothek. Unser Team spielte die Überzahl in der zweiten Halbzeit konsequent aus und qualifizierte sich am Ende souverän für den Halbfinal gegen den FC Küsnacht vom kommenden Samstag. Anpfiff ist um 14.00 Uhr auf der Sportanlage Fallacher.
Telegramm
Team Sempachersee YLC - FC Bülach YLC 1:7 (1:2)
Sportanlage Brand, Eich / Schiedsrichter: Kaiser Claudio
Zuschauer: +/- 85
Tore:
11. 1:0
32. 1:1 Santiago
33. 1:2 Raffael
47. 1:3 Ensar
56. 1:4 Raffael
67. 1:5 Nevio
80+1. 1:6 Valentino
80+3. 1:7 Nevio
Bülach:
Adrian, Santiago, Rubén, Ensar, Alesio, Valentino, Laurent, Blenard, Raffael, Leandro, Diar, Lukas, Marlon, Nevio, Nikola, Dolovan, Anjay, Silvio
Bemerkungen:
Bülach ohne Arda (verletzt) und Hamsa (leider überzählig)
Bericht Andy Santeler