14.08.2023
In den ersten Minuten war es ein unterhaltsames Spiel, und der FCB kam immer besser ins Spiel. Nach dem Abtasten kamen dann auch die ersten Torchancen. Uchenna, Leo, Jamie und Angelo versuchten das erste Tor für Büli zu erzielen. Mit Glück und Können des guten Keepers Keller retteten sich die Stadt-Zürcher in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich beide Teams bestrebt, etwas zu bewirken. Pech für den FCB in der 47. Minute: Nach einem ungeschickten Einsteigen der Büli-Abwehr, gingen die Unterstrasser mit einem Elfmeter 1:0 in Führung. Nach dem Tor waren die Bülacher zu nervös, und der FCU war nun die bessere Mannschaft. Der Gegner verteidigte mit dem ganzen Team, und das machte es den Unterländer nicht einfach. In der 75. Minute hatte Erlind eine grosse Tor-Chance, aber Torhüter Keller stand gut und hielt die Null für den FCU fest. Das 2:0 für den FCU kam dann als die Bülacher hinten alles aufmachen mussten. Das Tor war nochmals unglücklich, da der Linienrichter in der 87. Minute ein klares Offside nicht erkannte.
Fazit: Der FCU war der verdiente Sieger. Die Zürcher spielten abgeklärter und routinierter. Die Unterländer zeigten sich als Kollektiv engagiert, es fehlten zum Teil aber zündende Ideen. Am nächsten Samstag fängt die neue Saison an. Büli wird auswärts gegen den FC Lachen/Altendorf spielen. Wir freuen uns auf den Saisonstart.
FC Unterstrass vs. FC Bülach 2:0 (0:0)
Steinkuppe, Unterstrass: 130 Zuschauer
Bülach: Alex, Kevin (82. Marko) Lorenzo, Robin, Angelo, Adi (46. Fabio), Sedi, Arlind (60. Erlind), Uchenna, Jamie (83. Altin), Leo