21.08.2023
Bei sehr heissen Temperaturen wurde der FC Bülach auf der Sportanlage Peterswinkel empfangen. Das Geschehen war zu Beginn weg von gegenseitigem Abtasten geprägt. Nach der Trinkpause erhöhte der FCB das Tempo und hatte zwei Top-Chancen. Die erste Chance von Adrian wurde «bravourös» vom heimischen Torhüter gehalten, die Zweite wurde mit einem geschicktem «Tackling», als Adrian allein auf das FCLA-Tor zulief, abgewehrt. In der 32. Minute wurde dann der FCB nach verschiedenen Fehlern mit dem 1:0 bestraft. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei die Unterländer mehr Torchancen hatten.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich der FCB bestrebt. Es folgte nun die beste Phase mit einigen guten vorgetragenen Angriffen, welche jedoch nicht präzis genug gespielt wurden. Jamie, der schon in der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, und die zwei frischen Spieler Agon und Mili läuteten die Schlussoffensive ein. In der 78. Minute gelang unserem Team, das verdiente erste Tor in der 2. Liga Interregional. Leo war der Torschütze. Die Gäste konnten aber die Überlegenheit nicht ganz für sich nutzen. In der 86. Minute lancierte der starkspielende Schwyzer Torhüter die Lachener Offensive. Büli lief in einen unnötigen Konter rein. Es waren zu viele FCB-Spieler in der Lachener-Hälfte und unser Gegner nutzte diesen Fehler aus und erzielte den 2:1 Siegestreffer.
Unser Team musste in Lachen Lehrgeld bezahlen. In der 2. Liga Interregional wird härter gespielt und Fehler werden schneller bestraft, auch dies ist eine Qualität! Es war aber ein guter Auftritt unseres Teams, aber Punkte gab es keine. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr empfängt Bülach den Aufstiegsanwärter Widnau, und da muss man den einen oder anderen Fehler nicht mehr machen.
FC Lachen/Altendorf vs. FC Bülach 2:1 (1:0)
Peterswinkel, 120 Zuschauer:
Bülach: Kresh, Angelo, Lorenzo (85. Fabian), Robin, Kevin, Adrian (65. Agon), Sedat, Arlind (58. Mili), Uchenna, Fabio (35. Jamie), Leo