zurück

Herren 1: Gutes FCB-Spiel

28.08.2023

Herren 1: Gutes FCB-Spiel

Am Samstagsnachmittag stand für den FCB das zweite Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Nach dem FC St. Gallen im Schweizer Cup, war der Gegner für den FC Widnau der FC Bülach. Nach der knappen Niederlage gegen den FC Lachen/Altendorf war der FCB entschlossen, vor heimischem Publikum endlich die drei Punkte einzufahren. Auf der anderen Seite starteten die Ostschweizer mit dem 1. Meisterschaftsspiel im Unterland.

Von Anfang an präsentierte sich der FCB mit viel Selbstvertrauen und legte einen starken Start hin. Schon nach 9. Minuten hatte das Heimteam eine gute Chance mit Agon. Nur fünf Minuten später hatte das Heimteam die nächste Chance. Der FC Widnau hatte in Bülach ein schwieriges Spiel. Bis in der 32. Minute; da bediente man Egbon mit einem schönen Zuspiel in den Bülacher-Strafraum, und der wurde kaltblütig zum 0:1 ausgenutzt. Danach verlor der FCB den Faden, und hatte bis zur Pause schwache Minuten.

Der FC Bülach war nun bestrebt nach dem Pausentee den Ausgleich zu suchen. Bülach war aggressiver und wieder besser im Spiel. Die Bülacher drehten den Spielstand. Erst war es Leo, der zum 1:1 traf, danach war Lorenzo erfolgreich. Es waren 84. Minuten gespielt und der FCB hatte sogar die Chance, das Spiel zu entscheiden, leider traf man nur den Pfosten! In der letzten Minute (Sekunde) landete eine Widnauer-Flanke bei Tüccar, der per Kopf das 2:2 erzielte.

Die Unterländer zeigten eine top Leistung, trotzdem gab es nur einen Punkt. Nach diesem intensiven Spiel ist es für die Spieler nun wichtig, sich zunächst zu regenerieren. Am nächsten Samstag will das Team mit vollen Kräften die Reise nach Adliswil antreten, wo der nächste schwierige Gegner wartet. Die Leistungen in den bisherigen Spielen waren durchwegs solide. Nun gilt es etwas Zählbares aus der kommenden Begegnung mitzunehmen.

FC Bülach vs. FC Widnau 2:2 (0:1)

Erachfeld, Bülach 175 Zuschauer:

Bülach: Kresh, Kevin, Lorenzo, Uchenna, Arlind, Adrian (60. Fabio), Denis (34. Jamie), Albert, Agon (80. Luki), Sedi (78. Robin), Leo (86. Altin)