29.08.2023
Nach unserem furiosen Auftaktsieg gegen die FC Zürich Mädchen U-17 stand auf dem Heuried in Zürich ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den starken FC Wiedikon auf dem Programm.
Die Heimmannschaft begann druckvoll und stellte unser Team mit schnellen Kombinationen immer wieder vor Probleme. Wir brauchten 15 Minuten, um unsere Ordnung im Mittelfeld zu finden und kamen nun unsererseits zu guten Offensivaktionen. In der 19. Minute erzielte Raffi nach sensationeller Vorarbeit von Lukas das wichtige 1:0. Nur 4 Minuten später konnte sich Silvio durchsetzen und erhöhte auf 2:0. Nun hatten wir bis zur Pause unsere beste Phase und hatten Grosschancen für weitere Tore, welche aber alle ungenutzt blieben.
Nach der Pause erhöhte Wiedikon den Druck und kam nun ebenfalls zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Adrian konnte aber mit guten Paraden den Anschlusstreffer verhindern. In der 57. Minute entschied Raffi die Partie mit dem 3:0 nach einem sehenswerten Konter. Burhan (nach Vorarbeit von Raffi) und Lionel schossen noch die Tore zum 5:0 Endstand.
Fazit:
Spielerich konnten wir auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasen im Heuried noch nicht voll überzeugen, aber das Team ist auf einem guten Weg und mit 6 Punkten aus 2 Spielen optimal in die Saison gestartet.
Telegramm:
FC Wiedikon ZH YLC – FC Bülach YLC 0:5 (0:2)
Sportanlage Heuried, Zürich / Schiedsrichter: Kränzlin Fynn
Zuschauer: +/- 46
Tore:
19. 0:1 Raffael
23. 0:2 Silvio
57. 0:3 Raffael
64. 0:4 Burhan
78. 0:5 Lionel
Bülach:
Adrian, Burhan, Edin, Raffael, Tim, Hamsa, Silvio, Anjay, Yusuf, Lukas, Joshua, Gabriel L., Lionel, Baran, Gabriel M.
Bemerkungen:
Bülach ohne Marlon (verletzt), Dolovan (krank), Noé und Matteo (Aufgebot Cb)
Bericht von Andy Santeler