04.09.2023
Nach der guten Leistung gegen Aufstiegsfavorit Widnau auf dem heimischen Erachfeld reisten die Bülacher mit Ambitionen zum Auswärtsspiel nach Adliswil. Die Gastgeber spielen schon seit 2018 in der 2. Liga interregional und waren daher der erwartet harte Brocken für den FCB.
Wie schon in allen Spielen in der neuen Liga, begann der Aufsteiger forsch und ohne jegliche Angst. Immer wieder konnten die Bülacher schnell umschalten und hatten Ueberzahlsituationen, die aber leider nicht sauber fertig gespielt wurden. Besser machten es die Zürcher Unterländer in der 21. Spielminute, als Kevin auf Agon zurücklegte. Dieser erzielte mit einem Flachschuss den zu diesem Zeitpunkt verdienten Bülacher Führungstreffer. Obwohl der FCB weiterhin gute Möglichkeiten im Umschaltspiel vorfand, blieb es bei der knappen Bülacher Führung. Die Gastgeber ihrerseits drückten nun aufs Tempo und hatten in der 32. Spielminute Pech, als ein Freistosstreffer am Innenpfosten landete.
Nach dem Pausentee kamen die Gäste viel besser ins Spiel und hatten in der 48. Spielminute das wohl vorentscheidende 0:2 auf dem Fuss, als Sedi alleine vor dem Tor das Leder über anstatt in das Gehäuse schoss. Nur drei Zeigerumdrehungen später schien der zweite Bülacher Treffer dennoch Tatsache zu werden, als Arlind alleine auf den Adliswiler Schlussmann loszog. Sein Abschlussversuch lenkte der Adliswiler mit dem Fuss zur Seite. In der Folgezeit musste das Heimteam mehr für das Spiel tun und dabei immer vorsichtig auf die Bülacher Konterangriffe zu sein. In der 65. Spielminute kam es zu einem Freistossball aus dem Halb Feld des FCB. Der lang gezogene Ball fand den Kopf des grossgewachsenen Mannschaftskapitäns der Heimmannschaft, der zum 1:1 einköpfen konnte. Obwohl beide Teams alles versuchten blieb es beim leistungsgerechten Remis.
Nach dem Spiel war man sich im Bülacher Lager nicht sicher, ob man nun einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren hatte. Auf jeden Fall hat der Aufsteiger auch im dritten Spiel gezeigt hat, dass er es mit jedem Gegner in dieser Liga aufnehmen kann. Am kommenden Samstag empfängt der FCB den bisher ungeschlagenen Leader Frauenfeld auf dem heimischen Erachfeld.
FC Adliswil vs. FC Bülach 1:1 (0:1)
Tal, Adliswil, 150 Zuschauer
Bülach: Kresh, Kevin, Uchenna, Lorenzo, Angelo (81. Erlind), Adrian (35. Jamie, 79. Colin), Albert, Arlind, Sedi, Agon (70. Fabio), Leo.