zurück

Herren 1: Tapferes FCB verliert mit 0:2

25.09.2023

Herren 1: Tapferes FCB verliert mit 0:2

Der FCB verliert gegen den SV Schaffhausen mit 0:2. Zu Beginn verpassten es die Schaffhauser ihre Überlegenheit in den ersten 10-15 Minuten in Tore umzumünzen. Danach kamen die Bülacher immer besser ins Spiel, und es war ein Spiel auf „Augenhöhe“. In der 28. Minute verfehlten die Unterländer sogar die 1:0 Führung. Nach einer starken Flanke kam Leo knapp nicht an den Ball. In der 38. Minute wurde ein Spielvi-Spieler in die Tiefe lanciert, und dieser wurde dann von unserem Verteidiger mittels Fouls gestoppt. Angelo war nicht der letzte Mann, und dass der Angriff aus 18 Meter als Torchance bewertet wurde, war leider auch falsch. Mit diesem gerechten 0:0 und einer starken Büli-Leistung ging man in die Pause.

Die Schaffhauser kamen bei Wiederanpfiff sehr konzentriert aus der Kabine. Sie spielten mit einem Mann mehr einen guten und abgeklärten Fussball. Zwischen der 47. und 54. Minute wurde dieses Spiel zugunsten der Schaffhauser entschieden. Zwei unnötige Fehler der Unterländer wurden kaltblütig ausgenutzt. Der FCB spielte trotz Unterzahl flott weiter und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Der FCB kämpfte bis zur 90. Minute sehr vorbildlich und zeigte viel Charakter.

Diese Niederlage schmerzt, denn die Bülacher wollten den Sieg unbedingt. Der SV Schaffhausen war am Schluss der verdiente Sieger und zeigte auch, warum sie zurzeit Leader in dieser Gruppe sind. Am nächsten Mittwoch geht es schon wieder mit dem nächsten Spiel weiter. Die Bülacher fahren nach Tägerwilen. Das starke Team von Djordjevic ist wie Büli im letzten Sommer in die 2. Liga Interregional aufgestiegen. Wir würden uns auf viele Büli-Fans in Tägerwilen freuen.

FC Bülach vs. SV Schaffhausen 0:2 (0:0)

Erachfeld, 426 Zuschauer:

Bülach: Kresh, Angelo, Lorenzo, Uchenna, Kevin (80. Erlind), Sedat, Albert (68. Agon), Fabio, Jamie (28. Gashi), Adrian (65. Colin) Leo