28.09.2023
Pünktlich um 20.00 Uhr wurde das Spiel zwischen den beiden Aufsteigern angepfiffen. Die Gastgeber starteten aktiver und gewannen in den ersten Spielminuten die wichtigen Zweikämpfe. Der FCB, und vor allem das Mittelfeld, kamen immer zu spät auf die zweiten Bälle. Nach 25 Minuten kamen die Unterländer besser ins Spiel, aber es war immer noch zu wenig Intensität. Kurz vor der Pause, und dies passte zum Spiel, musste man nach einem Eckball das 1:0 hinnehmen. Mit diesem Resultat gingen die Mannschaften in die Pause.
In der 2. Halbzeit stellte Bülach um, und man spielte offensiver. Die Tägerwiler trafen in der 48. Minute die Latte. Danach spielte nur noch Büli. Das Herren 1 hatte 5-6 Torchancen, aber am heutigen Abend waren zu viel Akteure nicht mit der richtigen Mentalität auf dem Platz. Ein Unentschieden hätte eher dem Spielverlauf entsprochen, aber der FCB machte kein gutes Spiel und somit war die Niederlage klar verdient.
Der FCB liegt nun mit 8 Punkten in den hinteren Rängen. Möchte man aus dieser Situation rauskommen, braucht es am Samstag gegen den FC Dübendorf wieder eine Top-Leistung.
FC Tägerwilen vs. FC Bülach 1:0 (0:0)
Tägermoos, 120 Zuschauer:
Bülach: Kresh, Kevin (84. Altin), Uchenna, Lorenzo, Gashi (73. Robin), Albert, Fabio (46. Colin), Agon (80. Erlind), Jamie (72. Marlon) Leo