Junioren Da: Halbjahresbericht

05.11.2023

Junioren Da: Halbjahresbericht

Neues Fussballjahr, neue Mannschaft für Astrit Dedaj, der im 2-ten Jahr die Da Junioren trainiert. Zusammen mit Emrah Yilmaz und Jan Ehses formierten sie unser neues Da Ensemble.

Die Saisonvorbereitung startete schon vor den Sommerferien mit 2 Freundschaftsspielen gegen namhafte, starke Teams, welche trotz knapper Niederlagen zeigte, dass unsere Mannschaft in der Lage ist gut mitzuhalten. Beim Vorbereitungsturnier in Winterthur/ FC Veltheim erkämpften sich unsere Jungs den 2-ten Platz.

Gut vorbereitet ging es zum Meisterschaftsstart nach Glattal Dübendorf, dort erreichten wir gleich unseren höchsten Saisonsieg. Die Glattaler Buben wurden mit 18:0 überrollt. Trotz eines Dämpfers im Derby gegen Kloten (2:8) und einem Remis in Geroldswil führten wir nach dem 8-ten Spieltag unsere Promotion gruppe an. Am letzten Spieltag der Meisterschaft mussten wir in Dietikon die drei Punkte holen, um den ersten Platz zu verteidigen. Nach denkbar schlechtem Start, einem 1:3 Rückstand, kämpfte sich unser Team zurück, zermürbte den Gegner athletisch, wie auch mit vielen schönen Spielzügen. Nach dem 7:3 Sieg lagen sich unsere Junioren in den Armen und feierten die „Meisterschaft“. GROSSES Kompliment an die Jungs und das Trainerteam.

VR- Gesamt 9 Spiele= 7 klare Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden. 62 Tore. 22 Punkte auf Tabelle mit 25 Tordifferenz von Fc Dielsdorf.

Im Cup liegen uns die Abendspiele wohl nicht so sehr, nach zwei knappen Siegen gegen unterklassige Teams, zeigte uns in der 3ten Runde Oerlikon/ Polizei deutlich unsere Schwachpunkte auf. Endstand 1:9.

Ein grosser Dank geht ans gesamte Trainerteam, welches grossen Einsatz zeigt, den Jungs freitags Lauftraining anbietet und sich um viele Freundschaftsspiele und Turniere bemüht.

Wir freuen uns auf die Frühjahrsrunde mit hoffentlich erfolgreichen und spannenden Spielen.

Bericht Michael Wieduwilt