zurück

YLC Junioren: Umkämpfter Heimsieg gegen Zürich-City

06.11.2023

YLC Junioren: Umkämpfter Heimsieg gegen Zürich-City

Beim letzten Heimspiel der YLC-Herbstrunde war mit Zürich-City SC ein spielstarkes und kämpferisches Team zu Gast auf dem Erachfeld.

Beide Mannschaften starteten mit vollem Elan und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nützte City die erste gute Möglichkeit zum 0:1. Unsere Antwort liess nicht lange auf sich warten und Raffael erzielte nach einem Konter den wichtigen 1:1 Ausgleich. Nach einem in den Augen der Gäste hart gepfiffenen Penalty brachte Lukas unsere Farben in der 22. Minute mit 2:1 in Führung. Das Spiel und die Zweikämpfe wurden nun intensiver und der Schiedsrichter hatte eine Menge schwieriger Entscheide zu treffen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Silvio nach einer Ecke auf 3:1.

Nach der Pause erhöhte Zürich City den Druck. Unser Team kam vor allem durch Konterangriffe zu Chancen, welche aber alle ungenutzt blieben. Mit dem Anschlusstreffer der Stadtzürcher in der 59. Minute und einigen gelben Karten wurde die spannende Schlussphase eingeläutet. Beide Teams hatten noch Chancen zu Toren. Die grösste Möglichkeit von City mit einem Freistoss in der Nachspielzeit vereitelte Adrian mit einer Glanzparade.

Fazit:
Zürich City erwies sich als richtig starker Gegner. Mit dem hart umkämpften Heimsieg bewahrten wir unsere Heimbilanz mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Mit dem Auswärtsspiel in Küsnacht schliessen wir unsere hervorragende Vorrunde am kommenden Samstag ab.

 

Telegramm

FC Bülach YLC – Zürich City SC YLC 3:2 (3:1)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Nemecek Gregory
Zuschauer: +/- 68

Tore:
12. 0:1
18. 1:1 Raffael
22. 2:1 Lukas (Penalty)
40.+2. 3:1 Silvio
59. 3:2

Bülach:
Adrian, Joshua, Burhan, Edin, Raffael, Tim, Hamsa, Dolovan, Silvio, Marlon, Yusuf, Baran, Anjay, Lukas, Gabriel L.

Bemerkungen:
Bülach ohne Noé, Lionel, Matteo, Gabriel M., gelbe Karten gegen Dolovan (37. Minute), Silvio (51. Minute), Gabriel L. (74. Minute)

 

Bericht Andy Santeler