13.11.2023
An diesem verregneten Sonntag starteten beide Teams ambitioniert in die Partie. Der FCB «powerte» in den ersten 15 Minuten. Leo und Agon hatten in den Start-Minuten gute Chancen. Ab der 25. Minute war das Spiel ausgeglichen, und «Rappi» war nun auch im Spiel. Man hatte zwar die besseren Torchancen als die St. Galler, aber man war zu «träge» im Spiel. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause starteten die Unterländer sehr konzentriert in die Partie. Wer nach der Pause ein aggressiveres FCB erwartete, wurde nicht enttäuscht. Während die Unterländer das Spielgeschehen weitgehend kontrollierten, waren es vor allem stehende Bälle, die immer wieder für Gefahr und Chancen sorgten. In der 58. Minute traf der FC Rapperswil die Lattenunterkannte. Nur 10 Minuten später war es Robin, der per Kopf, die Latte traf. In den letzten 15 Minuten erhöhten die Bülacher das Tempo, man wollte mit drei Punkte nach Hause fahren. Es wurden mit Erlind und Jamie zwei frische Offensivspieler eingewechselt. In der 82. Minute erzielte dann unser eingewechselter «Joker» Erlind, nach einer super Flanke von Jamie, das verdiente 0:1. Einmal mehr konnte unsere «Bank» ein Spiel entscheiden.
Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftleistung gewinnt der FC Bülach, bei schwieriger Wetterbedingung, gegen ein starkes FCRJ 2 mit 0:1. Büli macht in der Tabelle einen Sprung auf Platz 5. Vor der Winterpause ist noch eine Runde zu bestreiten. Der FCB trifft am nächsten Samstag zu Hause auf den FC Bazenheid. Wir freuen uns auf das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde.
FC Rapperswil-Jona 2 vs. FC Bülach 0:1 (0:0)
Grünfeld, Rapperswil 110 Zuschauer:
Bülach: Alex, Arlind, Robin, Lorenzo, Angelo, Colin (62. Jamie), Fabio (88. Kessler), Albert, Agon (72. Erlind), Sedat, Leo