20.11.2023
Das Fanionteam des FCB schafft den Sieg gegen den FC Bazenheid und überwintert auf Platz 4. Wie bereits in den vergangenen Wochen starteten die Bülacher aggressiv und suchten ein schnelles Tor. In der 3. Minute wurde ein Tor von Kevin wegen Offside annulliert. Zwei Minuten später ging man dann trotzdem in Führung! Jamie, der ein starkes Spiel spielte, brachte die Unterländer in Führung. Die Bülacher waren bemüht, die Kontrolle über das Spielgeschehen an sich zu reissen, aber der FC Bazenheid hatte mehr Spielanteil. Die Toggenburger konnten mithalten, es fehlte einfach an der Fantasie in der Offensive. Der FCB ging mit diesem knappen Resultat in die Pause. Es war keine gute Halbzeit unseres Teams.
Der FC Bülach startete ambitioniert in die zweite Halbzeit! Das Heimteam tätigte dann den ersten Wechsel und Colin brachte viel Schwung in die Partie. Es war immer noch nicht das beste Bülacher Spiel, aber man war nun präsenter und gewann mehr Zweikämpfe. In der 65. und 76. Minuten erzielten der FCB die nächsten Tore. Zuerst war es nochmals Jamie der das 2:0 schoss, und später der starkspielende Lorenzo. Die Mannschaft wollte den Sieg vor allem für Rolf Stöpel. Unser Ehrenmitglied verstarb in der Nacht vom Freitag auf den Samstag. Sein bedeutender Einsatz und Engagement für den FC Bülach werden in der Geschichte des FC Bülach sicherlich einen festen Platz einnehmen. Er war unser grösster Fan und wir werden den lieben Rolf immer in unserem Herzen tragen. Danke ROLF!
Mit diesem Sieg überwintert der «Liga-Neuling» auf dem starken 4. Rang. Die Mannschaft konnte in jedem Spiel mithalten, und man kann stolz auf dieses Team sein. Viele Spieler hatten wegen den Aufstiegsspielen keine richtige Pause, und darum war man in den letzten Partien müde und musste extrem «beissen und kämpfen.» Nun geht man in die verdiente Pause und wir wünschen der ganzen FC Büli-Family schon jetzt schöne Festtage und bis bald.
FC Bülach vs. FC Bazenheid 3:0 (1:0)
Erachfeld, Bülach 190 Zuschauer:
Bülach: Alex, Angelo, Lorenzo, Robin, Kevin (80. Alessio), Jamie (88. Fabian), Albert, Arlind, Fabio (55. Colin), Sedat (80. Simon), Leo (84. Erlind)