zurück

Herren 1: 3:1 Sieg gegen den FC Lachen/Altendorf

18.03.2024

Herren 1: 3:1 Sieg gegen den FC Lachen/Altendorf

Im ersten Spiel der Rückrunde musste unser Fanionteam gegen den FC Lachen/Altendorf spielen. Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel war zu erwarten. Das Heimteam startete gut und ambitioniert. In den ersten Spielminuten besassen die Bülacher mehrheitlich den Ball. In der 8. Minute ging man dann 1:0 in Führung. Kedy, unser neuer Spieler, zeigte sofort seinen Torriecher. In den ersten 30 Minuten liessen die Bülacher wenig zu. Die Schwyzer waren aber bei Standards gefährlich, und die Erachfeld-Truppe liess die eine oder andere gute Chance aus. Pünktlich pfiff Nadine Reichmuth zum Pausengetränk. Büli spielte eine gute Halbzeit.

Nach der Pause waren die Schwyzer das aktivere Team und Bülach musste tief verteidigen. Unser Team stand danach weiter kompakt und hatte 2-3 gute Chancen, um das Spiel zu entscheiden. In der 69. Minute konnte dann die Dal Santo-Truppe ausgleichen. Es war die erste Chance in der Bülacher-Box. In der 74. Minute sah Guy Loko die Gelb-Rote Karte. Danach in Überzahl, rollte ein Bülacher Angriff nach dem anderen auf das Lachener-Tor. Die eingewechselten Spieler Adrian und Erlind waren die Match-Winners für Büli. Adi traf in der 88. Minute zum 2:1 und Erlind erhöhte in der 93. Minute auf 3:1!

Es war ein schwieriges Spiel. In der 89. Minute hätte Lachen fast den Ausgleichstreffer erzielt. Über die 95 Minuten waren die Unterländer aber das bessere Team, und der FCB wollte zu Hause keine Punkte verschenken. Am nächsten Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel gegen den FC Widnau auf dem Tableau. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel.

FC Bülach vs. FC Lachen/Altendorf 3:1 (1:0)

Erachfeld, 322 Zuschauer

Bülach: Alex, Kevin, Bolu (46. Alessio), Lorenzo, Angelo, Kedy (80. Erlind), Arlind (82. Libi), Sedat, Colin, Agon (65. Dauti), Leo (52. Adrian)