08.04.2024
Auf einem, wie gewohnt wunderbaren Platz auf der kleinen Allmend, spielte unser Fanionteam ein tolles Spiel. In den ersten Minuten standen beide Teams sehr gut, und somit waren keine Torchancen zu sehen. Ein Freistoss von Agon, in der 18. Minute, lancierte die Partie. Agon brachte Büli mit 0:1 in Führung. Die Führung hielt leider nur 14 Minuten. Auch der FCF erzielte mit Kälin in der 32. Minute ein schönes Freistosstor. Der FCB spielte eine gute erste Halbzeit, und man ging mit diesem 1:1 in die Pause.
Nach der Halbzeit standen wieder beide Teams solid und versuchten vorne das zweite Tor zu erzielen. Die Gäste aus dem Unterland konnten sich steigern, und kamen immer mehr vor das Thurgauer Tor. Der FCB kämpfte bei heissen Temperaturen sehr vorbildlich. Ein richtig cooles Team „fighte“ um jeden Ball! In der 79. Minuten erhielt unser Team einen Elfmeter und Kedy erzielte so Führungstreffer. Der FC Frauenfeld versuchte in den letzten 10-15 Minuten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Büli stand aber sehr gut und liess nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss, nach einer schönen Sedi-Aktion, konnte der FCB durch Bolu das 1:3 erzielen.
Einmal mehr konnten unsere Auswechselspieler ein Spiel entscheiden! Der FCB holte einen wichtigen Sieg in Frauenfeld, und lieferte eine gute Partie in der Fremde ab. „Bravo Jungs!“
FC Frauenfeld vs. FC Bülach 1:3 (1:1)
Kleine Allmend Frauenfeld, 300 Zuschauer
Bülach: Alex, Kevin, Alessio, Lorenzo, Angelo, Colin (46. Adrian), Arlind (66. Dauti), Fabio (60. Liburn), Agon (66. Kedy), Sedi, Leo (75. Bolu)