zurück

YLC Junioren: Heimniederlage gegen Glattbrugg

10.04.2024

 YLC Junioren: Heimniederlage gegen Glattbrugg

Nach unserem harzigen Auftaktsieg gegen Zollikon war mit Glattbrugg der am stärksten eingeschätzte Aufsteiger zu Gast auf dem Erachfeld. Und die talentierte Truppe von Saki und Ivan erwies sich als der erwartet starke Gegner.

Beide Mannschaften begannen engagiert und es entwickelte sich eine Partie auf sehr gutem Niveau. Nach einer vergebenen Grosschance von Tim erzielte Lukas nach schöner Flanke von Raffi das verdiente 1:0. Glattbrugg konnte reagieren und erzielte ebenfalls nach einem schönen Angriff über aussen den Ausgleich. In der 20. Minute brachte Dolovan unsere Farben mit einem Traum-Weitschuss wieder in Führung. Trotz zahlreicher Chancen hüben wie drüben blieb es beim 2:1 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Glattbrugg den Druck aufs Tor und kam in der 49. Minute nach einem Eckball zum erneuten Ausgleich. Die Gäste hatten nun das Momentum auf ihrer Seite und nach einer gelben Karte gegen Hamsa nutzten sie die 10-minütige Überzahl mit zwei Toren zum 2:4 nach 64 Minuten. Wir gaben uns aber noch nicht geschlagen und kamen in der 74. Minute mittels Penalty durch Tim zum Anschlusstreffer. Der Sturmlauf der letzten Minuten brachte leider nicht den erwünschten Ausgleich und so blieb es beim nicht unverdienten Auswärtssieg von Glattbrugg.

Fazit
Bei Top-Spielen entscheiden häufig Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels und Glattbrugg hatte bei Nuancen die Nase vorne. Bereits am Mittwoch können wir eine Reaktion zeigen, dann ist der FC Regensdorf zu Gast auf dem Erachfeld.

 

Telegramm
FC Bülach YLC – FC Glattbrugg YLC 3:4 (2:1)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Turco Flavio
Zuschauer: +/- 78

Tore
6. 1:0 Lukas, 15. 1:1, 20. 2:1 Dolovan, 49. 2:2, 59. 2:3, 64. 2:4, 74. 3:4 Tim

Bülach
Adrian, Burhan, Edin, Leon, Raffael, Tim, Hamsa, Dolovan, Silvio, Marlon, Baran, Lukas, Joshua, Lionel, Baran, Gabriel M., Gabriel L., Anes

Bemerkungen
Bülach: Noé, Anjay, Timur (verletzt), Mattia, Matteo, Yusuf (nicht im Aufgebot); Gelbe Karten für Hamsa, Burhan

 

Bericht von Andy Santeler