zurück

Herren 1: Unentschieden gegen Chur 97

15.04.2024

Herren 1: Unentschieden gegen Chur 97

Bei warmen Temperaturen empfingen die Bülacher Chur 97 auf dem heimischen Erachfeld. Das Ziel war es, nach dem guten Auftritt vor Wochenfrist, den Anschluss an die Spitze zu halten.

Von der ersten Minute an standen die Bündner sehr tief, zwar hatte der FCB mehr Ballbesitz, aber die Churer hatten die gefährlicheren Aktionen. Ab der 15. Minute spielte der Chur 97 mit einem Mann weniger. Nach einem gefährlichen Spiel wurde dem Verteidiger der Gäste die rote Karte gezeigt. Das Spiel der Unterländer wurde leider nicht besser. Die Churer standen mit dem ganzen Team hinter dem Ball, und unser Team war im letzten Drittel zu ungenau, was somit zu keiner grossen Torchance führte. Mit diesem torlosen Resultat ging man in die Pause.

Zum Start der zweiten Hälfte wechselten die Bülacher ihre „Play-Makers“. Man erhoffte sich mit Albert und Fabio den richtigen Pass zum Torerfolg. Das Spiel wurde leider nicht besser, auch nicht beim 4-4-2 oder 4-3-1-2. Chur verteidigte sehr gut, und hatte sogar eine grosse Torchance. Das Spiel der Unterländer wurde nie besser, und man war weiterhin zu ungenau im letzten Drittel. In der 86. Minute kassierte unser Fanionteam auch eine rote Karte. Arlind ging zu hart in den Zweikampf (Kategorie Frustfaul!). In der 90. Minute musste auch Kevin vorzeitig unter die Dusche. Er erhielt die zweite gelbe Karte. Am Spiel änderte sich nichts. Chur spielte sein defensives Spiel sauber fertig und Büli war auch in den letzten Minuten ohne Ideen.

Es war kein gutes Spiel von unserem Team, aber man holte trotzdem einen Punkt. Der FCB ist immer noch der „Aufsteiger“, nur die Erwartungen sind im Verlauf der Saison an das Team gestiegen. Sicher muss man am nächsten Samstag eine andere Leistung abrufen. Der Gegner wird der Leader SV Schaffhausen sein. Das Team bedankt sich bei den vielen jungen Büli Fans. Es war eine tolle Stimmung im Erachfeld! Danke!

FC Bülach vs. Chur 97 0:0 (0:0)

Erachfeld, 290 Zuschauer

Bülach: Alex, Kevin, Lolo, Alessio, Angelo, Adrian (60. Colin), Dauti (55. Albert), Arlind, Agon (55. Fabio), Kedy (75. Bolu) Leo

Bild: Doris Studer

Fotogalerie (Bilder von Peter Ganser)