Herren 1: Niederlage gegen den Leader

22.04.2024

Herren 1: Niederlage gegen den Leader

Der April macht was er will. 6 Grad und immer wieder Regen, so präsentierte sich das Wetter gegen den Leader. Das Heimteam startete gut und führte bereits nach fünf Minuten mit 1:0. Mit hohem Pressing versuchte unser Team sofort den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 16. Minute hatten unsere Jungs eine grosse Chance. Erlind konnte nach einem schönen Angriff nur knapp den Ausgleich nicht erzielen. In der 26. Minute verteidigten unsere Jungs wieder zu zahm, und die Spielvi bestrafte uns. Mit einem 2:0 Rückstand ging man in die Pause.

Nachdem Pausentee stürmten die Schaffhauser regelrecht aus der Kabine. Danach kam unser Team besser ins Spiel und suchte den Anschlusstreffer. Büli bemühte sich und zeigte eine gute Partie gegen den starken Gegner. In der 73. Minute stand Adi alleine vor dem Tor, leider konnte er den Anschlusstreffer nicht erzielen. Der FCB machte weiter Druck, jedoch standen die Schaffhauser sehr solide und liessen keine nennenswerten Torchancen zu. In der 86. Minute, als Büli alles nach vorne warf, erzielte der Leader unserer Gruppe das dritte Tor.

Der FCB spielte ein gutes Spiel, und man sah keine 22 Punkte Unterschied zwischen den beiden Teams. Die Spielvi war aber der verdiente Sieger! Der Spitzenreiter war kaltblütiger vor dem Tor und dynamischer im Mittelfeld. Am Mittwoch geht die 2. Liga Interregional Meisterschaft weiter. Unser Team wird gegen den FC Tägerwilen sein nächstes Heimspiel bestreiten.

SV Schaffhausen vs. FC Bülach 3:0 (2:0)

Sportplatz Bühl Schaffhausen, 440 Zuschauer

Bülach: Alex, Alessio, Robin, Lorenzo, Angelo (87. Bolu), Colin (67. Adrian), Albert (69. Liburn), Fabio (82. Simon), Agon (67. Dauti), Sedat, Erlind