FCZU Frauen: Unentschieden gegen SV Schaffhausen

22.04.2024

FCZU Frauen: Unentschieden gegen SV Schaffhausen

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Schaffhausen fand um 12 Uhr auswärts statt. Von Anfang an liessen wir uns nicht einschüchtern, sondern standen stark gegen ihre Offensive. Es kam auf beiden Seiten zu gefährlichen Angriffen, bis dann in der 26. Minute unsere Stürmerin Ava uns in Führung schoss, 1:0 FCZU. Die Gegnerinnen versuchten in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, doch dies konnten die FCZU Frauen verhindern.

In der zweiten Halbzeit gingen die Spielerinnen des SV Schaffhausen noch mit mehr Biss in die Offensive und setzten uns unter Druck. Doch wir hielten dagegen, bis dann in der 68. Minute die Gegnerinnen einen Eckball verwandeln können zum 1:1. Die FCZU Frauen konnten ihr Tor nachfolgend bis in die letzte Minute noch verteidigen.

Guet kämpft FCZU! 💜🤍

Bericht von Lea Scherr