Herren 1: Unser Fanionteam gewinnt gegen den FC Tägerwilen mit 5:2

25.04.2024

Herren 1: Unser Fanionteam gewinnt gegen den FC Tägerwilen mit 5:2

Mit Tägerwilen und Bülach standen sich zwei Aufsteiger gegenüber. In der Vorrunde mussten sich die Unterländer mit 1:0 geschlagen geben. Die Bodensee-Truppe gewann in der letzten Spielrunde gegen den FC Thalwil mit 2:0, unser Team war vor diesem Spiel somit gewarnt.

Mit hohem Pressing setzte unser Team den Gegner unter Druck. Der FCB hatte vielen Chancen und das Führungstor lag in der Luft. Nach einem Rückpass zum Torhüter pfiff der gute Schiedsrichter zum indirekten Freistoss für den FCB. Erlind brachte unser Team im zweiten Anlauf mit 1:0 in Führung. Es waren 20 Minuten gespielt und es schien als hätte unser Team alles im Griff. In der 29. Minute nach einem Fehler im Aufbau, hatte Büli viel Glück. Der FCT traf zwei Mal den Pfosten. Danach fanden die «Jungs» ihr Konzept wieder und man spielte viele Pässe vertikal nach vorne. In der 39. Minute kam dann das 2:0! Sedi, der heute seinen «Geburi-Tag» feiert, lief die Linie runter und spielte einen schönen Pass in die Mitte. Colin stand «goldrichtig» und erhöhte den Score auf 2:0. Ein paar Minuten später kam dann der Pausenpfiff.

Eine 2:0 Führung ist immer gefährlich, und jeder Trainer warnt davor. Leider wurden die ersten 15 Minuten total verschlafen und der FCT glich das Spiel aus. Nun war viel Hektik auf dem Platz und kein schönes Spiel zu sehen. In der 65. Minute vergab unser Team einen Penalty, und es schien ein verflixter Abend zu werden. Der eingewechselte Adrian machte aber auf seiner Seite viel Tempo und wurde für seine gute Leistung belohnt. In der 74. Minute erzielte er das 3:2 für Büli. In der 80. und 85. Minute erhöhte unsere 1. Mannschaft das Resultat auf 5:2. Erlind machte an diesem Abend ein gutes Spiel und erzielte drei Tore.

Wir hinterfragten in der Pause einiges und wussten wie gefährlich diese Führung sein könnte. In der Tat war die Leistung in der zweiten Halbzeit nicht so gut, aber einmal mehr war unsere Auswechsel-Bank spielentscheidend. Die Reaktion nach dem 2:2 war gut, und man konnte weitere wichtige drei Punkte verbuchen. Es war ein wichtiger Sieg trotzdem muss man weiter dranbleiben, die unteren Teams Punkten nämlich auch immer. Unser Team hat es durchaus in den Beinen, einen erfolgreichen Schlussspurt hinzulegen. Sie treffen nun in den nächsten Runden mit dem FC Dübendorf, FC Thalwil und FC Uster auf drei starke Zürcher Teams. Da braucht es eine bessere Leistung als gegen den FC Tägerwilen. Der FCB hat nun drei Punkte mehr auf dem Konto als in der Vorrunde! Dies ist eine top Leistung! Am nächsten Sonntag geht die Meisterschaft weiter, unser Fanionteam spielt amSonntag gegen den starken Gegner aus Dübendorf.

FC Bülach vs. FC Tägerwilen 5:2 (2:0)

Erachfeld, 125 Zuschauer:

Bülach: Alex, Angelo (46. Adrian), Robin (35. Bolu), Lorenzo, Kevin, Sedi, Albert (66. Agon), Fabio, Dauti (80. Liburn), Colin (68. Kedy), Erlind