Herren 1: Der FC Dübendorf gewinnt gegen Büli mit 2:1

Herren 1: Der FC Dübendorf gewinnt gegen Büli mit 2:1

Der FC Dübendorf erzielte in jedem Heimspiel in den ersten Minuten ein Tor. Büli war gewarnt und kassierte trotzdem nach einem Fehlpass ein Tor. Es waren genau 7 Minuten gespielt. Büli war danach dominant und bemüht, aber man war vor dem Tor zu wenig effizient. Adrian, Sedi sowie auch Alessio hatten grosse Chancen um das Spiel auszugleichen. Trotz viel Ballbesitz und einigen gut vorgetragenen Angriffen ging die Lavigna-Elf mit einem 1:0 Rückstand und hängenden Köpfen in die Halbzeitpause.

Unser Team musste Fabio (verletzt) auswechseln und ersetzte ihn mit Agon. Büli war nun noch offensiver ausgerichtet. Unsere Jungs waren bestrebt, wie am Mittwoch gegen Tägerwilen, in der zweiten Halbzeit nochmals aufzudrehen. Büli war stets in der Dübendorfer Hälfte, nur war man in der Box zu kompliziert. Nach einem Fehler in den eigenen Reihen ging Dübendorf in der 71. Minute mit 2:0 in Führung. Keine Minute später erzielte Leo aber den Anschlusstreffer. In den letzten 10 Minuten war unser Team sogar in Überzahl, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen.

Der FCD liess sich den Sieg nicht mehr nehmen und kämpfe vorbildlich bis zum Schlusspfiff. Büli verschenkte wichtige Punkte in einem schwierigen Spiel. Nun gilt der Fokus dem nächsten Spiel, und auch dieses wird gegen ein Zürcher Team sein. Am nächsten Samstag spielt man gegen das starke Team aus Thalwil. Unsere Mannschaft wird sich gut auf das nächste Spiel vorbereiten müssen.

FC Dübendorf vs. FC Bülach 2:1 (1:0)

Zelgli, Dübendorf: 200 Zuschauer

Bülach: Alex, Angelo, Lorenzo, Alessio, Kevin, Adrian (65. Colin), Mili, (65. Kedy), Dauti, Fabio (46. Agon) Sedi, Erlind (65. Leo)