FCZU Frauen: Meisterschaftsspiel gegen den SV Veltheim

FCZU Frauen: Meisterschaftsspiel gegen den SV Veltheim

Das Spiel auf dem Sportplatz Erachfeld wurde pünktlich um 13:30 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen. Die Gegnerinnen aus Veltheim starteten furios ins Spiel und hatten gleich in der 1. Minute eine gefährliche Chance. Danach spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Die Bälle waren umkämpft, Veltheim hatte jedoch Vorteile und wussten ihre körperlichen Stärken auszunutzen.

In der 27sten Minute trat Mely eine Ecke, die Merissa verwandelte. Das Tor zählte jedoch aufgrund eines Fouls nicht. Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Teams kaum Torchancen.

Die FCZU Frauen kamen frisch aus der Pause. Nachdem schon zweimal zuvor ein Vorstoss über die Seiten gelang, fiel in der 53 Minute das 1:0 für das Heimteam. Ava leitete die Flanke von Emma weiter zu unserer Nummer 11, die den Ball gekonnt neben den rechten Pfosten ins Tor zirkelte. Schon in der 61 Minute konnten die Gegnerinnen jedoch durch einen Freistoss von der Strafraumgrenze ausgleichen.

In der Schlussphase lancierte das Mittelfeld Ava mit einem Laserpass, so dass sie alleine vor der Torfrau stand. Der Schiedsrichter pfiff jedoch zu Unrecht Abseits. Beide Teams wollten den Siegtreffer erzielen. In der 85 gelang dies den Frauen des SV Veltheim. Die Stürmerin konnte aus 20 Metern unbedrängt abschliessen.

Eine bittere Niederlage, die jedoch für die zweite Saisonhälfte umso mehr motiviert. Weiter geht es erst am 26. Mai. Wir spielen  um 13:15 Uhr in Glattfelden gegen den FC Phönix Seen.

Bericht von Dominique Rüegg