06.05.2024
Bei gutem Fussballwetter tasteten sich die beiden Teams ab und das Spielgeschehen fand vorerst im Mittelfeld statt. In der 9. Minute, nach einem starken Büli-Angriff, ging man durch Agon mit 1:0 in Führung. Gegen den FC Dübendorf musste man einen Rückschlag erleiden, und dies wollte man gegen den Seeclub wieder gutmachen. Büli war sehr konzentriert und konnte mit dieser knappen, aber verdienten Führung, in die Pause.
Offenbar hatten die Trainer Lavigna-Cricri die richtigen Worte gefunden, denn die Unterländer kamen wieder entschlossen aus der Kabine und konnten in der 47. Minute den Score auf 2:0 erhöhen. Nach einer schönen Colin-Vorlage, konnte Mili sein erstes Tor für den FC Bülach erzielen. Der FCB stand sehr kompakt, und machte alle Räume so gut wie möglich zu. Der FC Thalwil, ein sehr starkes Team, hatte keine richtige Torchance. In der 78. Minute war man unkonzentriert, und schon nutzte die Petrosyan-Truppe diesen Fehler aus. Der FC Thalwil erzielte den Anschlusstreffer. Die letzten Spielminuten waren zwar hektisch, trotzdem konnte unser Fanionteam einen verdienten Sieg nach Hause bringen.
Der FCB verdiente sich den Sieg durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Der vorgegebene Spielplan ging zu 100% auf, und nun kann man das nächste schwierige Spiel vorbereiten. Am kommenden Samstag gastiert das spielstarke Team aus Uster auf dem Erachfeld.
FC Bülach vs. FC Thalwil 2:1 (1:0)
Erachfeld, 307 Zuschauer
Bülach: Alex, Kevin (46. Bolu), Lorenzo, Alessio, Angelo, Colin (67. Adrian), Mili (55. Albert), Arlind, Sedat, Agon (89. Kedy), Erlind (67. Leo)
Bemerkung: Leider hat sich Kevin am Knie verletzt. Die Untersuchungen werden uns dann sagen, was unser starker Kevin für eine Knieverletzung erlitten hat. Auf jeden Fall gute Besserung Kevin!
Bilder von Peter Ganser (Fotogalerie)