13.05.2024
Vor 387 Zuschauer tasteten sich die beiden Teams im Mittelfeld ab. In der 5. Minute wurde Erlind in der Box gefoult, und der Referee zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Agon verwandelte den Penalty und eröffnete den Score zum 1:0. Nach einem unnötigen Fehler in der 14. Minute glich der FCU ebenfalls durch einen Penalty aus. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm der FC Uster das Spieldiktat, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach einem einstudierten Eckball ging Büli in der 41. Minute mit 2:1 in Führung. Lolo stand goldrichtig und köpfte zur Pausenführung ein.
In der zweiten Halbzeit stellte Bülach um, und man hatte den Gegner im Griff. Zwischen der 70. und 80. Minute hatte der FCB zwei gross Chancen und ein nicht gepfiffener Elfmeter. Wer aber die Tore vorne nicht macht, kriegt sie dann hinten. Zwei Büli-Fehler in den letzten Spielminuten wurden eiskalt ausgenutzt, und der FCB musste als Verlierer vom Platz.
Die Niederlage war unnötig, aber in dieser Liga werden Fehler sofort bestraft. Am nächsten Samstag spielt unser Team in St. Gallen gegen den KF Dardania. Spielbeginn wird um 16.30 Uhr sein. Das Team hatte am Samstag spezielle Einlauf-Tshirts an mit „come back stronger Keke #20. Kevin wird in den nächsten Wochen sein Kreuzband operieren. Er hatte sich gegen den FC Thalwil verletzt. Wir wünschen ihm eine gute Besserung!
FC Bülach vs. FC Uster 2:3 (2:1)
Erachfeld, 387 Zuschauer:
Bülach: Alex, Gashi, Bolu, Lorenzo, Angelo, Sedat (82. Kedy), Albert, Mili (68. Dauti), Colin (69. Adrian), Agon (74. Leo), Erlind (46. Robin)
Bilder von Peter Ganser (Fotogalerie)