Herren 1: Auswärtssieg in St. Gallen

20.05.2024

Herren 1: Auswärtssieg in St. Gallen

Die Anfangsphase liess dem FC Büli-Fan nichts zu wünschen übrig. Die FCB Offensivabteilung startete mit einem Startfurioso. In der 13. Minute schoss Agon die 0:1 Führung für die Unterländer. Büli drückte weiter, und hätte man die Angriffe sauber abgeschlossen, wäre der Sieg schon nach 20 Minuten entschieden gewesen. In der 34. Minute, wiederum nach Leo‘s Zuspiel, erhöhte Agon auf 0:2. Die Ostschweizer vergaben in der 1. Halbzeit einen Elfmeter und hatten 1-2 Torchancen. Büli spielte eine dominante Halbzeit und ging mit der gefährlichen 0:2-Führung in die Pause.

Nach der Pause übernahmen die St. Galler das Spieldiktat und verstanden es über die Flügel für Gefahr zu sorgen. In der 53. Minute konnte Dardania das 1:2 erzielen. Nun nahm der Druck auf unser Tor zu und Dardania suchte den Ausgleichstreffer. Die Unterländer überstanden diese Druckphase, und hatten selber nach dieser Phase viele Konterchancen. Leo, Agon, Sedi und Colin waren immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Leider spielte man die Angriffe nie sauber fertig, und somit blieb das Spiel bis zur letzten Minute offen. In den letzten Spielminuten spielten die Ostschweizer mit 5-7 Offensiv-Spieler in der Bülacher-Box. Viele Standards auf beiden Seiten, kompromisslose Zweikämpfe und mehrere Wortgefechte prägten die letzten Minuten das Spiel, bevor der Unparteiische eine wilde Partie mit einem gerechten FC Bülach Sieg beendete.

Am kommenden Wochenende empfängt das Fanionteam den Nachwuchs des FC Wil auf dem heimischen Erachfeld. Die Mannschaft ist bestrebt, den vielen FCB-Besuchern eine nochmals derartig kämpferische Leistung zu zeigen.

KF Dardania vs. FC Bülach 1:2 (0:2)

Gründenmoos, St. Gallen: 125 Zuschauer

Bülach: David, Alessio, Robin, Lorenzo (54. Luki), Angelo, Adrian (65. Colin), Mili (63. Fabio), Arlind, Agon, Sedat, Leo (70. Erlind/ 84. Liburn - Erlind verletzt raus)