Herren 1: Büli gewinnt ein weiteres Spiel!

27.05.2024

Herren 1: Büli gewinnt ein weiteres Spiel!

Das zweitletzte Heimspiel der Saison war zugleich ein Spitzenspiel. Der 3. gegen den 4. der 2. Liga interregional-Gruppe 4 versprach ein gutes Spiel auf dem Erachfeld. Das Heimteam startete konzentriert und engagiert in die Partie. Doch auch die Gäste aus der Ostschweiz waren bestrebt ein gutes Spiel abzurufen. Somit entwickelte sich zur Freude der Fans von Beginn weg ein attraktives Spiel. Das Tempo in der ersten Halbzeit blieb hoch, trotzdem blieb das Resultat bis zum Pausenpfiff unverändert beim 0:0.

Im Durchgang zwei startete unser Fanionteam defensiv weiterhin kompakt und offensiv blieb man gefährlich. Rund zwanzig Minuten vor Schluss konnte ein FCB-Angriff nur noch mit einem Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Leo verwandelte den Penalty souverän und erzielte das 1:0 für die Unterländer. Das Nachwuchsteam aus der Ostschweiz versuchte nochmals zu reagieren, aber unser Team liess an diesem Nachmittag wenig Chancen zu. Somit konnte man dieses Spitzenspiel mit der knappen Führung über die Runden bringen.

Unser Team spielte an diesem Samstagnachmittag ein gutes Meisterschaftsspiel und feierte mit dieser soliden Leistung den nächsten Sieg. Am nächsten Samstag fährt unser Team nach Weesen an den Walensee zum drittletzten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/2024.

FC Bülach vs. FC Wil 1900 2

Erachfeld, Bülach: 225 Zuschauer

Bülach: Alex, Luki (85. Yusuf), Bolu, Robin, Angelo, Adi (65. Kedy), Arlind (78. Dauti), Fabio, Agon, Colin (73. Jamie), Leo (74. Albert)