Junioren Ba: Bülach siegt knapp in packendem Heimspiel gegen Wetzikon

26.05.2024

Junioren Ba: Bülach siegt knapp in packendem Heimspiel gegen Wetzikon

In einem mitreissenden Heimspiel vor einer grossen und lautstarken Kulisse setzte sich der FC Bülach knapp gegen den FC Wetzikon durch. Beide Teams schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts und erarbeiteten sich jeweils gute Chancen. Ein Höhepunkt war der gehaltene Elfmeter von Tithi, der nach einem Handspiel im eigenen Strafraum für Bülach den Rückstand verhinderte und seinem Team damit wichtigen Halt gab.

Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Ensar Kryeziu der Führungstreffer, sodass die Gastgeber mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gingen. Wetzikon kam mit viel Druck aus der Pause und konnte kurz nach Wiederanpfiff durch Maurice Steiger ausgleichen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams die Entscheidung suchten.

Ein vermeintlicher Führungstreffer von Wetzikon wurde vom souveränen, jungen Schiedsrichter Diego Da Silva wegen Abseits aberkannt. Kurz vor Ablauf der ersten Spielstunde konnte Jannis Meier einen langen Ball mit dem Kopf zum vielumjubelten 2:1 einköpfen. Sein Torjubel war ebenfalls beeindruckend und zeigte die Leidenschaft und den Teamgeist der Bülacher.

Dank einer herausragenden Leistung ihres Torhüters, geschlossener Mannschaftsleistung und einer Portion Spielglück, brachten die Bülacher die knappe Führung über die Zeit. Der Jubel nach dem Schlusspfiff auf dem Erachfeld war gross und die Freude über den hart erkämpften Sieg riesig. Somit bleiben unsere Ba Junioren weiterhin im Geschäft um den Aufstieg in die Youth League B.

Sportplatz: Erachfeld, Bülach
Zuschauer: +/- 123

Tore:
45. Minute: 1:0 Ensar Kryeziu
46. Minute: 1:1 Maurice Steiger
59. Minute: 2:1 Jannis Meier.

Bemerkungen:
Bülach ohne Dwayn, Gabriel, Merdian, Lukas, Blenard, Nikola, Bilal

Verwarnungen:
Bülach: Ensar Kryeziu
Wetzikon: keine

FC Bülach:
Tithi, Leandro, Cristian, Ensar, Bunjamin, Jonas, Leon, Santiago, Valentino, Elsar, Alesio, Jannis, Diar, Deyar, Arda, Nevio, Ruben, Leonis

Die Ba Junioren bedanken sich bei allen Fans für die grossartige Unterstützung und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 9.6.2024 gegen den FC Schaffhausen

Bericht Edi Koller