FCZU Frauen: Heimsieg gegen FC Phönix Seen

28.05.2024

FCZU Frauen: Heimsieg gegen FC Phönix Seen

Um 13:15 startete das Spiel zwischen den beiden Aufsteigern Züri Unterland und Phönix Seen in Glattfelden. Bereits in der 10. Minute konnten wir, entgegen dem Druck, der durch die Gegnerinnen ausgeübt wurde, den Ball vor das Tor bringen und Ava verwandelte die Chance in das 1:0 für Züri Unterland. Die Gegnerinnen erholten sich jedoch schnell und konterten in der 14. Minute mit dem 1:1. Circa eine Viertelstunde verging, bis Merissa sich den Ball schnappte, durch die gegnerische Verteidigung durchdribbelte und schlussendlich am Goalie vorbei ins Tor schoss. 2:1. In der restlichen Zeit der ersten und die ganze zweite Halbzeit lief das Spiel auf beiden Seiten.

Der Match war schon fast vorbei, als die Züri Unterland-Frauen sich nochmals schön nach vorne kombinierten, wo Emma den Ball nur noch im Tor versenken musste. Nun stand es 3:1 für Züri Unterland und das sollte auch das Schlussresultat sein, denn kurz nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter die 90 Minuten ab.

Wiiter so FCZU!!

Bericht von Lea Scherr