Herren 1: Jan Lüscher zurück beim FC Bülach

04.06.2024

Herren 1: Jan Lüscher zurück beim FC Bülach

Vor 10 Jahren kam Jan Lüscher als E-Junior zum FC Bülach und verbrachte einen Teil seiner Kinderfussballzeit bei uns. Mit der Nominierung ins FooTeCo-Förderungsprogramm vom Schweizerischen Fussballverband durfte er sich dann beim Grasshopper Club Zürich während 3 Jahren weiterentwickeln und hat sich damit die Nominierung in die GC U15 im Juniorenspitzenfussball verdient. Die Zeit von der U16 bis zur U18 verbrachte Jan beim FC Winterthur. Seine stetig positive sportliche und persönliche Entwicklung resultierte für Jan Lüscher im Jahr 2021 in der Nominierung des Schweizerischen Fussballverbands für das U18 Trainingscamp n Basel sowie das Spiel gegen Ungarn. Im Juni 2022 wechselte Jan Lüscher dann zum FC Wil, um seinen nächsten Schritt in der sportlichen Entwicklung zu vollziehen. Nach vielen Einsätzen beim FC Wil II und verletzungsbedingten Fussballpausen hat sich Jan Lüscher nun entschieden auf die Saison 24725 zu seinem Herzensverein, dem FC Bülach, zurückzukehren und mit der 1. Mannschaft in der 2. Liga interregional anzugreifen.

Wir freuen uns mit Jan Lüscher nicht nur einen eigenen Junior zurück beim FC Bülach zu haben, sondern mit ihm auch eine reife, ambitionierte und authentische Persönlichkeit mit Spielwitz, Fussballintelligenz und Einsatzbereitschaft auf dem Erachfeld begrüssen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Jan und wünschen ihm viel Freude und Erfolg, sowie schöne Fussballmomente und bleibende Erlebnisse beim FC Bülach!

Andy Galliker / Sportkommission FC Bülach / 4.6.2024