Junioren Da: Eindrückliche Titelverteidigung

22.06.2024

Junioren Da: Eindrückliche Titelverteidigung

Eine erfolgreiche Saison mit einer unglaublichen Siegesserie in der Promotion geht für die Da- Junioren, mit dem Trainerstab Astrit Dedaj, Jan Ehses, Emrah Yilmaz, zu Ende.

Der Fokus des Trainer-Teams lag bei der Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Es wurde auch mental mit den Jungs viel gearbeitet. Diverse Spielphasen wurden analysiert und besprochen. Standardsituationen wurden trainiert und in den Spielen auch gut umgesetzt. Die Aufgaben konnten gut verteilt werden, die Trainingsziele wurden vorgegeben und mit der Mannschaft angeschaut.

In der Vorrunde wurden 8 Spiele gewonnen, ein Unentschieden und ein Spiel wurde knapp verloren. Mit 25 Punkten wurden die Da-Junioren Meister in der Vorrunde.

Die Rückrunde startete das Team mit den sehr engagierten Trainern mit einer riesigen Vorbereitung. So wurden 9 Hallenturniere und 11 Testspiele vor Meisterschaftsbeginn getätigt. 3 Hallenturniere wurden gewonnen, die Da-Junioren qualifizierten sich für das Finalturnier der Kategorie Promotion in Gossau ZH. Die Mannschaft verzichtete jedoch auf eine Teilnahme, weil das Testspiel gegen die GC U13-Auswahl auf dem Programm stand.

Dieses Testspiel endete nach zwei gut gespielten Dritteln 6:6 (siehe Bericht zu diesem Spiel). Nach diesem Spiel hatte die Mannschaft die Gewissheit, dass sie sich von keinem Gegner fürchten müssen.

Mit dieser Einstellung starteten die FCB-Junioren die Meisterschafts-Rückrunde, wo sie in allen 10 Spielen unbesiegt blieben. Die Titelverteidigung der Meisterschaft konnte somit vor der letzten Spielrunde gesichert werden.

Ein weiterer Höhepunkt in dieser intensiven Saison war sicherlich auch die Teilnahme an der Mini-EM in Stuttgart, wo die Mannschaft unbesiegt das Halbfinal erreichte und sich nur dem Penaltyschiessen (9:8, siehe Bericht) ergeben musste.

Nach dieser bitteren Niederlage zeigte sich der starke Charakter dieser Mannschaft. Der Wille sich zu verbessern, das Team im Vordergrund und keine Gruppenbildungen zeichnen diese grossartige Mannschaft aus. Letztendlich darf gesagt werden, dass die meisten Spieler seit den F-Junioren zusammenspielen, sich kennen, sich respektieren und in den wichtigsten Momenten selten enttäuscht haben.

Ohne Fleiss kein Preis, so wie die Mannschaft trainiert, so spielt sie auch. Im Namen der Eltern bedanken wir uns für das grosse Engagement, welches das erfolgreiche Trainer-Trio mit Astrit Dedaj, Jan Ehses und Emrah Yilmaz geleistet hat.

Eine erfolgreiche, emotionale und unvergessliche Saison 2023/24 geht somit für alle Beteiligte zu Ende.

Meisterschaftsspiele Überblick:

• 8 Spiele gewonnen
  • 2 Unentschieden
  • auf der Tabelle mit 26 Punkten und 51-Tor-Differenz.

22.06.2024 letztes Meisterschaftsspiel
FC Bülach vs FC Wülflingen