zurück

Herren 1: Niederlage in Unterzahl gegen FC Widnau

23.09.2024

Herren 1: Niederlage in Unterzahl gegen FC Widnau

Wir mussten uns in einem intensiven Spiel gegen den FC Widnau mit 2:5 geschlagen geben. Trotz der Tatsache, dass unser Team fast 90 Minuten in Unterzahl spielte und sich mehrere Chancen erarbeitete, führten zahlreiche Fehler im Aufbauspiel letztlich zur Niederlage. 

Das Spiel begann denkbar schlecht für uns, als unser Verteidiger Marko Gasic bereits in der 5. Minute nach einem Foulspiel die Rote Karte sah. Mit einem Mann weniger auf dem Platz wurde die Aufgabe von Beginn an schwierig. Widnau nutzte den Schockmoment direkt aus und ging in der 8. Minute nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel mit 1:0 in Führung. 

Trotz Unterzahl kämpften wir uns zurück ins Spiel und kamen in der 17. Minute zu einer grossen Chance: Nach einem Freistoss von Jamie wurde es gefährlich, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Widnau blieb jedoch effizient und baute kurz vor der Halbzeit die Führung aus. Nach einem schönen Angriff erzielten die Gastgeber in der 45. Minute das 2:0, woraufhin direkt zur Pause gepfiffen wurde. 

Nach der Pause kamen wir entschlossen aus der Kabine, in der Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. In der 57. Minute bot sich die nächste grosse Möglichkeit, als Jan nach einem Freistoss per Kopf gefährlich aufs Tor zielte, aber der Ball ging knapp über das Tor. Nur zwei Minuten später gelang uns dann endlich der Anschlusstreffer: Adrian, erst drei Minuten zuvor eingewechselt, verkürzte in der 59. Minute auf 2:1 und brachte uns wieder ins Spiel. 

Doch Widnau liess sich von unserem Aufbäumen nicht beeindrucken und stellte in der 69. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Trotzdem gab Bülach nicht auf. In der 75. Minute schloss Leo einen schnell herausgespielten Gegenstoss perfekt ab und erzielte das 3:2, was die Spannung erneut steigerte. 

Leider konterte Widnau nur vier Minuten später und erhöhte auf 4:2, was uns erneut zurückwarf. In der 86. Minute setzte Widnau mit dem 5:2 den Schlusspunkt und sicherte sich den Sieg. 

Trotz der schwierigen Umstände in Unterzahl haben wir bis zum Schluss gekämpft und uns einige gute Chancen erarbeitet. Letztlich führten jedoch die zahlreichen Fehler im Aufbauspiel und die Effizienz der Widnauer dazu, dass wir das Spiel nicht drehen konnten. Ein hartes Spiel, das viel Einsatz forderte, aber leider keine Punkte einbrachte. 

Am nächsten Samstag empfangen wir den FC Arbon zu Hause. Spielbeginn ist um 18 Uhr im Erachfeld. 

 

FC Widnau - FC Bülach 5:2 (2:0) 
Sportplatz Aegeten, 350 Zuschauer 

Bülach: Alex, Alessio, Robin, Jan, Marko (4. rote Karte), Mattia, Simone, Nemanja (56. Leo), Jamie (56. Adrian), Fabian (56. Colin), Erlind